„Guten Morgen Österreich"

„Wetter kann umschwingen": Eva Pölzl im angespannten Interview mit ihrem Ex-Mann im ORF

Eva Pölz interviewt ihren Ex-Mann Pius Strobl
Immerhin haben sie sich diesmal geduzt: Eva Pölzl interviewte am Donnerstagmorgen ihren Ex-Mann Pius Strobl © ORF

Erneut interviewt "Guten Morgen Österreich"-Moderatorin Eva Pölzl heute Morgen live im Fernsehen ihren eigenen Ex-Mann Pius Strobl. Sie sehen sich nach längerer Zeit wieder und besprochen wurde ein wichtiges Thema.

„Schön dich wieder zu sehen. Nach längerer Zeit wieder einmal."

Es scheint, als würde es langsam zu einem Ritual werden, dass Eva Pölzl ihren Ex-Mann, den ORF-Manager Pius Strobl interviewt. Was beim ersten Interview noch sehr überraschte, wird vom ORF so weitergeführt. In "Guten Morgen Österreich" treffen sich Eva Pölzl und ihr Ex-Mann, mit dem sie auch ein gemeinsames Kind hat, nach längerer Zeit wieder und haben etwas Wichtiges zu besprechen. 

 

ORF-Leiter Corporate Social Responsibilty Pius Strobl erzählt, welche Stars beim neuen Gala-Format von "Licht ins Dunkel" auftreten werden. © ORF

Zuschauer legen genaues Augenmerk auf das Gespräch

„Darfs eine Kastanientorte sein?", leitet Eva Pölzl das Gespräch mit ihrem Ex-Mann ein und schlängelt sich mit steifen Small Talk-Floskeln ins Gespräch. Als es dann über das Wetter geht und dass dieses schnell umschwingen kann, ahnt der unwissende TV-Zuschauer, dass es einen Grund hat, dass das Gespräch so aufgesetzt wirkt. Ehrlicherweise ist es auch bestimmt nicht leicht, vor einem riesen Publikum das Gespräch mit dem Ex zu suchen. 

Bereits in den vorangegangen Interviews der beiden haben die Fans der Morgen-Show ein genaues Augenmerk auf die Fragen und Wortwahl gelegt. Nachdem Belustigung über das erste Interview in Sie-Form ausgebrochen war, fand der nächste Talk in Du-Form statt. Dieses Mal konnte man beim genauen Hinhören die Du-Form ausmachen, doch die meiste Zeit hat das Ex-Paar die direkte Anrede vermieden. 

Nina Kraft und Norbert Oberhauser moderieren die „Gala für LICHT INS DUNKEL“ © ORF

Neues Gala-Format für „LICHT INS DUNKEL"

Dabei ging es um ein so wichtiges und mitunter auch schönes Thema: Am 18. November um 20:15 Uhr wird in ORF 2 die „Gala für LICHT INS DUNKEL“ live übertragen.

Dieses Jahr werden vier Teams gebildet, die in Challenges zu den Themen Wissen, Geschicklichkeit und Sport gegeneinander antreten. Mit dabei sind u. a. Felix Neureuther, Kristina Sprenger, Thomas Morgenstern, Fanny Stapf, Nico Langmann, Lydia Prenner-Kasper, Thomas Geierspichler und Miriam Labus.

Watch next