Große Trauer

Er schlief friedlich ein: TV-Star Fritz Wepper ist tot

Traurige Nachrichten am Montag: Schauspiel-Star Fritz Wepper ist im Alter von 82 Jahren gestorben.

Große Trauer: Wie die deutsche Bildzeitung aktuell berichtet, ist der bekannte Schauspieler Fritz Wepper ("Derrick", "Um Himmels Willen") am Montag im Alter von 82 Jahren gestorben. "Fritz ist friedlich eingeschlafen", bestätigte seine Ehefrau Susanne gegenüber dem Blatt.

Über das Thema Sterben sagte er einst in einem Interview: "Natürlich denke ich an den Tod. Ich bin ihm ja schon ein paarmal von der Schaufel gesprungen. Und ich wusste manchmal gar nicht, dass ich operiert wurde. Ich habe einiges überlebt: Zwei Herz-OPs und eine Sepsis beispielsweise. Das stärkt einen hinterher natürlich schon. Ich habe keine Angst vor dem Tod, aber eine Achtung davor, wie man stirbt. Und am Ende steht die Frage, ob das erträglich ist."

Mehr als 18 Jahre verkörperte Fritz Wepper in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" den Bürgermeister Wöller © ARD / Barbara Bauriedl

Seine letzte Reise trat Fritz Wepper am Montagmorgen um 9.45 Uhr im Hospiz in Oberbayern an. Seine unvergesslichen Auftritte auf der Bühne, im Fernsehen und im Kino werden immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden, Fritz Wepper.

Einen umfangreichen Nachruf auf das Ausnahmetalent liest du hier. 

Fritz Wepper (*1941 †2024) © ZDF / Collage
Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next