Adi Weiss
Mag. Kathrin Zechner (ORF-Fernsehdirektorin) und das Team der "Vorstadtweiber"Mag. Kathrin Zechner (ORF-Fernsehdirektorin) und das Team der "Vorstadtweiber"
3. Staffel Vorstadtweiber: Starttermin und Infos

Seit Monaten warten die Fans der ORF-Erfolgsserie Vorstadtweiber auf ein Comeback. Am 19. September 2016 starteten die Dreharbeiten für die dritte Staffel. Die Serien-Satire aus der der Feder von Autor Uli Bree portraitiert das Leben der wohlhabenden und manchmal weniger wohlhabenden Schicht der noblen Wiener Randbezirke. In den Hauptrollen brillieren Gerti Drassl als Maria Schneider, Maria Köstlinger als Waltraud von Steinberg, Nina Proll als Nico Huber, Martina Ebm als Carol Melzer, Adina Vetter als Sabine Herold und viele, viele mehr. Auch Hillde Dalik, die bereits in der zweiten Staffel immer wieder als Gastrolle zu sehen war, wird in Staffel 3 fixer Teil der Vorstadtweiber.

Ausstrahlungstermin für die 3.Staffel Vorstadtweiber und NEWS für Staffel 4:

Start von Staffel 3 soll laut einem Facebook Posting von Autor Uli Bree im Jänner 2018 geplant sein UND Bücher für die 4. Staffel sind bereits geplant.

 

Wie geht es inhaltlich weiter?

„Alle suchen das Glück, doch sie finden es nicht unbedingt dort, wo sie es vermuten.“ So viel durfte Drehbuchautor Uli Brée bei einem Pressetermin anlässlich der aktuellen Dreharbeiten zur dritten Staffel des ORF-Serienhits „Vorstadtweiber“ bereits verraten. Viele Fotos die zu Spekulationen aufrufen wurden bereits veröffentlicht. Nico (Nina Proll) dürfte auf eine Hochzeit mit ihrem Polizisten zusteuern. Auch der nächste Todesfall lässt nicht lange auf sich warten. Szenen einem offenen Grab lassen die Frage auftauchen „Wer stirbt als nächster?“