Adi Weiss
Ob das die Kollegen aus Österreich auch so sehen? Deutschland hat nach Ansicht des hessischen Komikerduos Badesalz eine gute und große Comedy-Szene. „Es ist... "Badesalz"-Comedians orten gute Comedy-Szene in Deutschland

Ob das die Kollegen aus Österreich auch so sehen? Deutschland hat nach Ansicht des hessischen Komikerduos Badesalz eine gute und große Comedy-Szene. „Es ist wie beim Essen: Es gibt alle möglichen Stilrichtungen, und wir haben das große Glück, dass wir uns raussuchen können, was uns unterhält“, sagte Henni Nachtsheim der Deutschen Presse-Agentur.

Er beispielsweise sei ein „Riesenfan“ von Torsten Sträter. „Badesalz“-Kollege Gerd Knebel findet unter anderem Carolin Kebekus „klasse“. Knebel: „Sie ist saufrech, und scheut sich nicht, im richtigen Moment auch mal vulgär zu sein.“

Auch Kollege Dieter Nuhr macht nach Ansicht Knebels „gute Sachen“, auch wenn viel auf ihm herumgehackt werde. „Er ist einer der wenigen, der nach links und rechts austeilt. Im Kabarett-Bereich gibt es ganz viele, die komplett links in der Ecke stehen. Und wenn man dann auf etwas deutet und sagt: Das ist aber auch scheiße, das wollen die gar nicht hören. So war das früher schon, da wollte auf Demos niemand hören, was Mao verbrochen hat.“