Adi Weiss
Der Schauspieler Harald Schmidt möchte bei den kommenden Dreharbeiten an Bord des ZDF-„Traumschiffs“ herausfinden, wer der neue Kapitän wird. „Da ist keinerlei Information an... Harald Schmidt gespannt auf neuen Kapitän des "Traumschiffs"

Der Schauspieler Harald Schmidt möchte bei den kommenden Dreharbeiten an Bord des ZDF-„Traumschiffs“ herausfinden, wer der neue Kapitän wird. „Da ist keinerlei Information an mich durchgesickert, ich bin auch gespannt“, sagte der 61-Jährige der „Augsburger Allgemeinen“. „Ich bin jetzt 14 Tage auf dem ‚Traumschiff‘ – dann werde ich schon mitbekommen, wie die Situation gehandhabt wird.“

Der ehemalige Late-Night-Entertainer spielt in der Serie den Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle. Er verteidigte im Interview die Kosten der ZDF-Produktion. Das „Traumschiff“ sei jeden Euro wert, sagte Schmidt. Es habe seit 30 Jahren ein großes Stammpublikum.