Echter Saubermann

Stefan Petzner hat einen skurrilen Hygiene-Fimmel!

Stefan Petzner geht ohne sein Bürstchen nicht auf Reisen. © facebook.com/Stefan Petzner

Jeder hat so seine Ticks. Seine seltsamste Angewohnheit hat Stefan Petzner bei „Wahrheit oder Pflicht“ ausgeplaudert. ist ein echter Verfechter der Sauberkeit und wird selbst zum Meister Proper, wenn es um seine Hände geht. Ohne sein besonderes Bürstchen kann der Politiker nicht …

Dass er enormen Wert auf Sauberkeit und Hygiene legt, gibt Stefan Petzner bei „Wahrheit oder Pflicht“ preis. Regelmäßig reinigt er seine Hände auf ganz besondere Art und Weise. „Ich habe ein eigenes Bürstchen in der Dusche, das ich jeden Tag verwende.“ Wie er das macht zeigt Petzner mit einer schwungvollen Bewegung, die er mit typischen Schrubb-Geräuschen untermalt. Seine Gesprächspartner reagierten verständnisvoll und fanden seinen Hygiene-Tick ganz witzig. 

Trauer um das Bürstchen

Wenn es um seine Finger geht, scheint der Spaß bei dem Politiker aber aufzuhören. Ohne sein besonderes Waschutensil geht er nirgends hin. „Sonst fühle ich mich nicht wohl.“ Sogar auf Reisen nimmt er sein geliebtes Bürstchen mit, um sein Reinigungsritual in gewohnter Form auch woanders durchführen zu können. Groß war der Schock, als sein Waschutensil plötzlich nicht mehr auffindbar war. „Ich habe es unterwegs einmal verloren. Da habe ich schon fast getrauert, weil ich das Bürstchen so lange hatte.“

Mehr zum Thema
Promi-News Wien Österreich

Watch next