Neue Masche

Feuriger Trend: Rote Strumpfhosen ziehen jetzt alle Blicke auf sich!

Die deutsche Influencerin Linda macht es vor: Sie stylt ihr rote Strumpfhose perfekt zum Oversize-Blazer. © instagram.com/linda.sza

Ein Accessoire, das deinen festlichen Look auf ein neues Level hebt und es heuer mit besonders feuriger Strahlkraft aufs Moderadar geschafft hat? Rot, rot, rot sind alle unsere Strumpfhosen!

Es verwundert kaum, dass in der Winterzeit Strumpfhosen das beste Accessoire für alle Frauen sind, die auch bei kalten Temperaturen Röcke und Kleider tragen wollen. Doch diese Saison weichen It-Girls immer mehr von der schwarzen Variante ab und integrieren eine stylische Farbe ganz selbstverständlich in ihren Alltag, die in den letzten Jahrzehnten nicht nur als Uniform und Markenzeichen der Austrian Airlines im Kopf geblieben ist: Rot!

Absoluter Hingucker

Diesen Winter wurde Rot ohnehin zur Accessoire-Trendfarbe schlechthin erkoren. Immer mehr Fashionistas bringen mit der Farbe auffällige Akzente in ihre Garderobe. Was mit roten Socken anfing hat sich mittlerweile zur Strumpfhose entwickelt. Längst sind sich Modeprofis einig: Die rote Strumpfhose ist wieder in.

Siegeszug der roten Strumpfhose

Schon Blair Waldorf trug in „Gossip Girl“ rote Strumpfhosen zusammen mit einem blauen Pullunder, einem Blazer, einem Minirock und Ballerinas. Doch die beliebte Seriendarstellerin war nicht die erste, die ihre Beine in Rot hüllte. Auch Prinzessin Diana ließ sich zu Anlässen in den 80er und 90er Jahren gerne in roten Strumpfhosen und dazu abgestimmten Outfits in einem Monochromen-Look blicken. Unvergessen in der Modegeschichte bleibt Supermodel Linda Evangelista, die bei der Herbst/Winter Show von Oscar de la Renta Anfang der 90er eine rote Strumpfhose mit einem karierten Mantel trug. Auch Anfang der 2010-Jahre, in Zeiten des Indie Sleaze feierte das It-Piece erneut einen Siegeszug und wurde schon mal zu Lederjacken, Bandshirts, dünnen Schals oder rockigen Rüschenkleidchen kombiniert.

Rot ist das neue Pink

Nach einem Abstecher ins pinke Universum kehrte Valentino heuer zu klassischem Rot zurück und auch Salvatore Ferragamo griff wieder zur Farbe der Liebe. Wer heuer zu den Festtagen ebenso einen Farbtupfer zu seinem Weihnachtslook kombinieren möchte, darf sich ruhig trauen.

So trägt man die Modefarbe

Der Trend ist nämlich lange nicht so gewagt, wie man vielleicht meinen könnte. Eine rote Strumpfhose erfordert neben Mut natürlich auch Geschick beim Styling, aber es kann sich durchaus lohnen, ein feuriges Outfit zu kreieren. Besonders stylish wirkt der Look, wenn man zu verschiedenen Materialien greift oder aber auf klassische Stücke wie Rock und Blazer setzt. In Kombination mit einem schwarzen Minikleid wird ein Kontrast geschaffen, der ganz schön aufregend sein kann. Spaß macht der Trend auf alle Fälle – und zieht bestimmt viele Blicke an! 

Watch next