Wie ein Wunder

Nach 29 Jahren: Gestohlener Ferrari von Gerhard Berger aufgetaucht

Britische Ermittler haben Gerhard Bergers Sportwagen nach fast 30 Jahren sichergestellt. © Gettyimages.com

Was für Skandal! Im Jahr 1995 wurde der flotte Flitzer von Formel-1-Rennfahrer Gerhard Berger in Italien gestohlen. Nach fast 30 Jahren ist es Britischen Ermittlern jetzt tatsächlich gelungen, den Diebstahl zu klären.

Britischen Ermittler gelingt legendärer Coup

Das Unglaubliche ist passiert! Gerhard Bergers Ferrari wurde gefunden - und das nach 29 Jahren. Britischen Ermittlern ist es gelungen, den Sportwagen von etwa 350.000 Pfund (408 615,96 Euro) sicherzustellen. Das teilte die Metropolitan Police in Londan am Montag mit. Der flotte Flitzer war im April 1995 in Italien entwendet worden, als der Große Preis von San Marino in Imola stattgefunden hatte. 

 

Wagen nach Diebstahl nach Japan verschifft

Die Ermittler wurden demnach im Jänner direkt von Ferrari eingeschaltet, nachdem das Unternehmen einen bestimmten Autokauf überprüft hatte. Und tatsächlich: Dabei habe sich nach umfangreichen Untersuchungen herausgestellt, dass das Auto gestohlen sei. Der Sportwagen hatte nach dem Diebstahl in den letzten Jahren wohl eine lange Reise hinter sich: Der Wagen sei nach Japan verschifft worden, bis er Ende 2023 dann schließlich nach Großbritannien gebracht worden sei, hieß es in der Polizeimitteilung. Um einen Export zu verhindern, hätte man das Fahrzeug dann beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern in der Zwischenzeit noch an - noch sei niemand festgenommen worden. 

Watch next