Cowgirl-Look

Howdy! Der Modetrend Western-Core lässt grüßen

Kim Kardashian ist bereits auf den Trendzug Richtung Wilden Westen aufgesprungen. © instagram.com/@kimkardashian

Go West! Diesen Frühling geht es mit Fransenjacken, Halstüchern und Absatzstiefeln wieder stilsicher in den Wilden Westen. Dort hat der Modetrend Cowboy-Core auch seine Wurzeln.

Sie sind eine Investition fürs Leben, denn mit jedem Schritt gewinnen sie an Charakter: Cowboystiefel versprühen nicht nur zeitlosen Charme, sondern lassen sich als absolute Hingucker auch vielseitig kombinieren. Denkt man an den Western-Look, kommt den meisten das typische Schuhwerk in den Sinn, doch der Style besteht aus noch viel mehr. Von Fransenjacken, über Nieten, spitzen Krägen und weiten Hosenbeinen sind es bestimmte Materialen und kleine Details, die eine große Wirkung haben.

Vor allem nach der großen Beliebtheit von Westernfilmen in den 1930er- bis 1970er-Jahren sickerte der Western-Style mehr und mehr in die zeitgenössische Mode ein und kehrte als Trend immer wieder zurück. Unvergessen bleibt auch Karl Lagerfelds Chanel-Show, als er 2013 in Texas seine eigene Vision des Styles präsentierte. 

 

 

Spätestens seit Pharrell Williams seine Herbst Winter-Menswear-Kollektion 2024/2025 für Louis Vuitton präsentierte, mischen sich Kuh-Prints und Cowboy-Hüte aktuell wieder ins Modegeschehen. Doch auch Kim Kardashian gewährt dem Trend gerade eine Zugabe. Da zieht Beyoncé gleich nach und fängt den Charme des Wilden Westens mit einem coolen Cowgirl-Look bei den Grammys ein. 

 

Du willst selbst das Lasso schwingen und ein bisschen Freiheit, Lässigkeit und Wild-West-Romantik einfangen, um frischen Wind in deine Garderobe zu bringen? Dann beginne am besten mit einem Cowboy-Hut. Als It-Piece verkörpert das Accessoire am Kopf den Modetrend am besten. Aber Achtung: Wähle einen Hut, der dir auch wirklich schmeichelt und eine gute Passform hat. Ergänze den Look mit einer weiten Hose oder Bootcut Jeans und einer Bluse. Unverzichtbar sind natürlich auch eine schöne Lederjacke und Cowboyboots - mit ihnen ist der Wilde Westen quasi nur mehr einen Schritt entfernt! 

 

Watch next