Adi Weiss
Nach seiner Rolle als Astronaut in dem Film „Ad Astra – Zu den Sternen“ darf der US-Schauspieler Brad Pitt (55) nun mit einem echten... Film-Astronaut Brad Pitt telefoniert mit echtem Astronauten

Nach seiner Rolle als Astronaut in dem Film „Ad Astra – Zu den Sternen“ darf der US-Schauspieler Brad Pitt (55) nun mit einem echten Astronauten der US-Raumfahrtbehörde NASA telefonieren. Pitt werde am Montag mit dem NASA-Astronauten Nick Hague sprechen, der auf der Internationalen Raumstation ISS stationiert ist, teilte die US-Raumfahrtbehörde am Sonntag mit.

Das Telefonat werde live auf der NASA-Webseite übertragen. Hague werde dem Schauspieler alle Fragen darüber beantworten, wie es als Astronaut auf der ISS sei.

In dem Film „Ad Astra – Zu den Sternen“, der in der kommenden Woche in die Kinos kommen soll und an dessen Entstehung die NASA beteiligt war, spielt Pitt einen Astronauten, der unter anderem zum Mond und zum Mars reist.