Adi Weiss
Der beliebte Moderator und Erfinder von „Wetten, dass…?“, Frank Elstner, leidet an Parkinson. Bereits vor 3 Jahren wurde die Krankheit bei dem 77-Jährigen diagnostiziert,... Moderator Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt

Der beliebte Moderator und Erfinder von „Wetten, dass…?“, Frank Elstner, leidet an Parkinson. Bereits vor 3 Jahren wurde die Krankheit bei dem 77-Jährigen diagnostiziert, wie er nun in einem Interview mit dem Magazin „Zeit“ erzählt. Anfangs hatte er nur seiner Familie und seinem besten Freund von dem Nervenleiden erzählt.

Dank Medikamente hat er die Krankheit derzeit gut unter Kontrolle, wie er im Interview mit dem deutschen Magazin erzählt. „Ich hoffe, dass das noch ein paar Jährchen so geht“, wird er zitiert. Dennoch will Elstner aber weiter arbeiten. Am 25. April startet seine neue YouTube-Show „Wetten, das war’s..?“, sein erster Gast wird der deutsche Comedian Jan Böhmermann sein. Dass ihm dabei viele Zuseher vor allem auf die Hände schauen werden, nimmt der beliebte Moderator leicht: „Dann zittere ich halt.“

 

Foto: (c) Gettyimages.com