Adi Weiss
Cooler Drink in Wien oder griechischer Wein in Kalamata? Ganz klar: Kalamata! Am Donnerstag (idealer Kurztripp bis Sonntag) ging es für mich mit NIKI... Reisespecial: mit NIKI nach Kalamata

Cooler Drink in Wien oder griechischer Wein in Kalamata? Ganz klar: Kalamata! Am Donnerstag (idealer Kurztripp bis Sonntag) ging es für mich mit NIKI auf die griechische Halbinsel Peloponnes. Gestärkt mit einem leckeren NIKI Gourmet-Menü hieß es nach ca. 2 Stunden Kalimera a Kalamata.

Check in.

Die Luxus-Anlage Costa Navarino teilt sich in 2 wunderschöne Ressorts  auf: The Westin & The Romanos. Ein Paradies für Golfer (nach diesem Aufenthalt, Beginn ich auch zu spielen ;-), Biker, Surfer … Mein Fazit: Ich habe wunderbar geschlafen, hervorragend gegessen (hier gibt es insgesamt 21 Restaurants) …
Kurz: Ich komme wieder und empfehle es hiermit sehr gerne weiter! Einfach top!

Sightseeing!

Rund um die Luxusananlage Costa Navarino gibt es in Kalamata einiges zu entdecken. Meine Tour begann in der Ochsenbauchbucht, dann ging es zur Burg „Methoni“ und zu guter letzt zu den traumhaft-schönen „Polilimnio“ Wasserfällen . Packt euch zusammen und schaut euch das an! Es lohnt sich!

Im Fischerdorf „Koroni“ (malerisch schön, romantisch und entzückend verschlafen) hat sich Austro-Ausnahmekünstler VOKA  (Vertreter und Erfinder des Spontanrealismus) einen Traum verwirklicht und sich sein eigenes Paradies am Meer erschaffen. Er führte mich durch das malerische Koroni inklusive anschließendem Dinner in einer typischen, griechischen Taverne „‚O Nikos“ im Viertel Vasilitsi.
Tipp: Urig, null touristisch und Hammer Essen! Da müsst ihr hin!

Und was sonst noch in Kalamata passierte? Ich habe Sirtaki getanzt, das erste mal Nudeln selbst „produziert“, viel gelacht (Danke an die coole Truppe für diese tolle Zeit!) und hatte eine verdammt gute Zeit. Ich komme wieder oder I’ll be back 😉 kalimera!

Das Video von meiner Kalamata Reise seht ihr in Kürze auf ADIWEISS.TV und im Boardprogramm auf allen Flügen von NIKI.