Adi Weiss
Nicht gerade ein Schnäppchen! Diese Birkin Bag ist die teuerste Tasche der Welt. So viel kostet die teuerste Handtasche der Welt

Wieviel würdet ihr maximal für eine Handtasche ausgeben? Verratet es mir als Kommentar zu diesem Posting auf meiner Facebook Seite.

Es ist kein Geheimnis, dass Designer-Handtaschen wie von Chanel, Dior und Co.  vier- und sogar fünfstellige Beträge kosten können. Besonders tief in die Tasche gegriffen werden muss allerdings wenn exotisches Leder, Edelmetalle und sogar Edelsteine verarbeitet werden.

Eine neue Rekordsumme für eine 30cm Breite „Birkin Bag“ aus dem Hause Hermès wurde gestern bei einer Auktion von Christies in Hong Kong erzielt. Für knappe € 270.000,- wechselte das Model aus Himalaya Krokodilleder mit diamantbesetzten Weißgold Beschlägen den Besitzer. Hergestellt werden jährlich, von diesem edlen Modell, nur 2 Stück, die Erstbesitzerin bleibt allerdings anonym.