Adi Weiss

Lars Eidinger posiert mit Luxustasche vor Obdachlosen

Eine Tasche aus Rindsleder, die aussieht wie ein Supermarkt-Einkaufssackerl und 550 Euro kostet? Ja, die gibt es – und sie hat dem deutschen Schauspieler Lars Eidinger am Wochenende heftige Kritik eingebracht. Eidinger hat die Tasche mit dem Designer Philipp Bree entworfen. Im Netz ist ein Foto von ihm zu sehen,…

Harry und Meghan verzichten auf royale Titel und Geld

Der nächste Paukenschlag im britischen Königshaus: Prinz Harry (35) und seine Frau Meghan (38) werden sich nicht länger „Königliche Hoheit“ nennen, keine offiziellen Aufgaben für die Queen mehr übernehmen und das Geld für die Renovierung ihres Wohnsitzes zurückzahlen. Das teilte der Buckingham-Palast mit. Britische Medien waren sich am Wochenende einig:…

Til Schweigers erster Kuss war "schrecklich"

Filmemacher Til Schweiger (56) erinnert sich mit Grauen an seinen ersten Kuss. „Der war schrecklich“, sagte der Schauspieler der „Augsburger Allgemeinen“. Es sei die Nachbartochter gewesen. „Sie hatte eine sehr große Zunge, und die hat sie mir so in den Hals gestopft, dass ich nur da gestanden bin wie das…

Komiker Paul Panzer würde gern mal einen Bestatter spielen

Der Komiker Paul Panzer kennt das Gefühl von Schwermut. „Seit ich denken kann, habe ich den Blues“, verriet der 48-Jährige Hit Radio FFH. „Die Erde hat auf mich eine deutlich höhere Anziehungskraft als auf andere.“ Daher würde er auch gern mal ernste Film-Rollen übernehmen, nicht nur immer „lustige Sachen“ machen….

Britischer Dirigent Simon Rattle wird 65

Chefdirigent Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker galten als „Dream Team“ trotz der manchmal turbulenten Zusammenarbeit. Als Rattle 2018 nach 16 Jahren in seine Heimat zurückkehrte, um das London Symphony Orchestra zu übernehmen, versprachen sich die Briten davon frische Interpretationen, mutige Ideen und klingelnde Kassen. Am Sonntag feiert Rattle seinen…

Freiheitspreis für Fürst Albert II.

Fürst Albert II. von Monaco ist am Freitag am Tegernsee mit dem Freiheitspreis der Medien ausgezeichnet worden. Er erhielt ihn im Rahmen des Ludwig-Erhard-Gipfels in Kreuth. „Wie kaum ein anderer Staatsmann hat sich der Politiker in den vergangenen Jahren für die Bewahrung der Schöpfung eingesetzt“, hieß es in der Begründung….

Celine Dion setzt trotz Trauer um Mutter Tournee fort

Die kanadische Musik-Diva Celine Dion (51) wird nach dem Tod ihrer Mutter, Therese Dion, wie geplant auf der Bühne stehen. „Maman, wir lieben dich so sehr“, schrieb die Sängerin am Freitag auf Instagram zu einem alten Familienfoto, das ihre Eltern mit den insgesamt vierzehn Kindern zeigt. „Wir widmen dir die…

Hitchcocks Muse Tippi Hedren wird 90

Ihr Filmdebüt liegt viele Jahrzehnte zurück. Doch Tippi Hedrens Auftritt in Alfred Hitchcocks „Die Vögel“ (1963) ist unvergesslich. Der Horror-Klassiker, in dem Vogelschwärme ein Dorf und seine Bewohner attackieren, machte die blonde Schauspielerin über Nacht zum Star. Hedren war damals 33 Jahre alt. An diesem Sonntag feiert die Hollywood-Ikone mit…

Musiker Heinz Rudolf Kunze im Stuttgart-"Tatort"

Der Musiker Heinz Rudolf Kunze (63; „Dein ist mein ganzes Herz“) steht als Mordverdächtiger für den nächsten Stuttgarter „Tatort“ vor der Kamera. „Zum ersten Mal im Leben werde ich eines Kapitalverbrechens beschuldigt“, sagte Kunze der Deutschen Presse-Agentur. Er sei mit der „Tatort“-Reihe aufgewachsen und habe 1970 auch die allererste Folge…

Hollywood-Produzenten küren "1917" zum besten Film

Das Weltkriegsdrama „1917“ hat mit seiner Auszeichnung durch die Hollywood-Produzenten zum besten Film seine Favoritenrolle bei der bevorstehenden Oscar-Verleihung ausgebaut. Der Produzentenverband Producers Guild of America (PGA) zeichnete den Film des britischen Erfolgsregisseurs Sam Mendes am Samstagabend in Los Angeles mit dem Preis in der Top-Kategorie aus. Mendes sagte bei…

Billie Eilish schon mit 18 im Popcornkino-Olymp

Wird sie dieses prestigeträchtige Lied so prachtvoll schmettern wie einst Shirley Bassey in „Goldfinger“ und „Moonraker“? Oder pathetisch schmachten wie zuletzt Sam Smith in „Spectre“? Oder wird Billie Eilish (18) mit dem Titelsong des 25. Bond-Films „No Time To Die“ („Keine Zeit zu sterben“) ein ganz eigenes Ding durchziehen, wie…

Leinwand-Stars feierten am 47. Deutschen Filmball

Zum Abschluss des großen Filmwochenendes in München sind zahlreiche Promis der Branche zum 47. Deutschen Filmball gekommen. Leinwand-Stars wie Iris Berben, Karoline Herfurth, Moritz Bleibtreu und Emilia Schüle feierten am Samstagabend im Nobelhotel Bayerischer Hof das vergangene und das kommende Filmjahr. An die Tausend Gäste hatten sich zu dem glamourösen…

Harry und Meghan verlieren royale Titel und Geld

Der britische Prinz Harry und seine Frau, Herzogin Meghan, dürfen sich nicht länger „Königliche Hoheit“ nennen. Das teilte der Buckingham-Palast am Samstag mit. Die beiden hatten kürzlich angekündigt, von ihrer Rolle als Mitglieder des engeren Königshauses zurückzutreten. Sie sollen auch keine öffentlichen Geld mehr erhalten „Harry, Meghan und Archie werden…

Patrick Stewart gegen weitere Weltallerkundung

Fernsehstar Sir Patrick Stewart hat sich kurz vor Beginn der neuen Star-Trek-Serie eindringlich dagegen ausgesprochen, dass die Menschheit weiter das Weltall erkundet. „Das Problem ist doch Folgendes: Meiner Ansicht nach ziehen die Regierungen der USA, Russlands, Großbritanniens und anderer Staaten ihren Nutzen aus der Raumfahrt und der Erforschung des Alls“,…

500 Fans bei deutschen Influencerinnen Lisa & Lena in Wien

Die Zwillinge Lisa & Lena gehören mit Millionen Followern auf Instagram zu Deutschlands erfolgreichsten Influencerinnen. Am Samstag sorgten die beiden 17-Jährigen mit der Präsentation einer Schuhkollektion in einem Geschäft auf der Wiener Mariahilfer Straße für einen Massenauflauf. Mehr als 500 vornehmlich jugendliche Fans stürmten laut Veranstaltern den Humanic-Store. „Es ist…

Ottfried Fischer fordert Engagement gegen rechts

Mit deutlichen Worten hat der deutsche Schauspieler Ottfried Fischer Aufklärung gegen Rassismus und Antisemitismus gefordert. Es gebe immer noch „Deppen“, die rassistisch dächten, sagte der 66-Jährige der „Passauer Neuen Presse“ in einem Gespräch über seinen Film „Otto Neururer – Hoffnungsvolle Finsternis“. „Was man dagegen tun kann, das muss man dagegen…

"Simpsons"-Sprecher Azaria gibt nach Rassismus-Vorwürfen auf

Mehr als zwei Jahre nach Rassismus-Vorwürfen gegen die beliebte Zeichentrickserie „Die Simpsons“ zieht der für seinen übertriebenen Akzent kritisierte Sprecher des indischen Ladenbesitzers Apu zurück. Er werde seine Stimme nicht weiter der Figur von Apu Nahasapeemapetilon leihen, sagte der Schauspieler Hank Azaria der Branchen-Website SlashFilm am Freitag. Die Autoren der…

Regisseure von "Amelie" und "La La Land" drehen für Netflix

Jean-Pierre Jeunet, Regisseur des französischen Kino-Hits „Die fabelhafte Welt der Amelie“, dreht künftig für den Streaming-Dienst Netflix, wie am Freitag bekanntgegeben wurde. Er arbeite an einem futuristischen Streifen namens „Bigbug“. Das Projekt ist eines von rund 20 französischen Vorhaben, die Netflix plant. Darunter findet sich auch die Musical-Serie „The Eddy“…

Sänger Heinz Rudolf Kunze bekommt lebenslang Wein geschenkt

Der Sänger Heinz Rudolf Kunze (63, „Dein ist mein ganzes Herz“) ist in der Pfalz mit der Auszeichnung „Goldener Winzer der Stadt Bad Dürkheim“ geehrt worden. Er habe den Orden am Freitagabend von der örtlichen Karnevalsgesellschaft „Derkemer Grawler“ erhalten, sagte ein Sprecher der Veranstalter. Verbunden mit dem Orden sind lebenslange…

Liv Lisa Fries nutzt zum Telefonieren "alten Knochen"

Die Schauspielerin Liv Lisa Fries hat beim Thema Handy-Pausen gemischte Gefühle. „Ich habe zum Telefonieren noch einen alten Knochen, den kann ich weglegen“, sagte Fries in Berlin. „Aber Smartphones haben eine andere Verbindung zu einem selbst.“ Die 29-Jährige spielt neben dem 39-jährigen Volker Bruch die Hauptrolle in der Krimiserie „Babylon…

TV-Weltraumkapitän Patrick Stewart ist großer Fan von Greta

Schauspieler Sir Patrick Stewart, der als TV- und Kino-Held Captain Picard im Weltraum für das Gute kämpft, hat im echten Leben große Sympathien für die Klimaschützerin Greta Thunberg. „Ich bin ein Riesen-Fan von ihr. Greta ist eine bemerkenswerte junge Frau. Bemerkenswert, dieser Mut, die Entschlossenheit, der Eigensinn und der Humor“,…