Adi Weiss

Harald Krassnitzer hat in Gesetzestexten Poesie entdeckt

Der Schauspieler Harald Krassnitzer hat für eine Rolle als Amtsrichter zahlreiche Gesetzbücher gewälzt. „Die habe ich nicht durchgeackert, das wäre zu umfangreich. Aber ich habe sie immer wieder mal aufgeblättert, einen Themenbereich rausgenommen und 15 bis 20 Paragrafen durchgelesen“, sagte der 59-Jährige Österreicher der dpa. Gelangweilt habe er sich nicht,…

Chris Hemsworth stellt Trailer für Thriller "Extraction" vor

Schauspieler Chris Hemsworth (36, „Thor“, „Rush – Alles für den Sieg“) hat einen actionreichen Trailer für seinen neuen Film „Extraction“ ins Netz gestellt. „Dies sind schwierige Monate für uns alle“, schrieb der australische Star am Dienstag auf Twitter. Er hoffe, dass dieser Film in Zeiten der Coronapandemie ein wenig Unterhaltung…

R. Kelly muss auch in Corona-Krise im Gefängnis bleiben

Der frühere Pop-Superstar R. Kelly (53) wird wegen der Coronavirus-Pandemie nicht vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Einen entsprechenden Antrag, den der Musiker über seine Anwälte eingereicht hatte, lehnte eine Richterin in New York am Dienstag ab. Kelly („I Believe I Can Fly“) ist seit vergangenem Sommer in Haft. Sie verstehe,…

Anna Prohaska singt sich bei Balkonkonzert fast heiser

Bei einem Corona-Konzert auf dem Balkon ihrer Wohnung in Berlin wurde die österreich-britische Koloratursopranistin Anna Prohaska von ihren Nachbarn gefeiert. „Ich habe das dankbarste Publikum überhaupt vorgefunden. Die Menschen haben mir zugerufen, ein Lied nach dem anderen zu singen, bis ich am Ende schon fast heiser war“, sagte die Musikerin…

Harry und Meghan wollen Wohltätigkeitsorganisation gründen

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen eine breit aufgestellte Wohltätigkeitsorganisation namens Archewell gründen. Die Organisation solle in den USA entstehen, wie das Paar dem „Daily Telegraph“ vom Dienstag sagte. Sie wollten etwas „Sinnvolles“ und „Bedeutungsvolles“ tun, sagten die beiden dem Blatt. Ihre Organisation soll unter anderem Selbsthilfegruppen,…

Jannis Niewöhner über seine Rolle in "Der Überläufer"

Schauspieler Jannis Niewöhner, der in dem ARD-Drama „Der Überläufer“ einen Wehrmachtsdeserteur spielt, hat sich privat sehr stark mit dem Zweiten Weltkrieg auseinandergesetzt. „Mein Opa war im Krieg und hat dort seine Hände verloren. Er hat aber nicht viel darüber erzählt, ich habe eher mit meiner Mutter darüber gesprochen“, sagte der…

Jorge González tritt bei "Schlag den Star" an

Millionen kennen und lieben Jorge González als sympathischen Laufsteg-Lehrer bei der Fernsehshow „Germany’s next Topmodel“ – jetzt stellt sich der Stylist selbst einer Challenge. Bei der 50. Ausgabe von „Schlag den Star“ tritt González am 2. Mai gegen den „GNTM“-Kollegen Thomas Hayo an. Das teilte ProSieben am Dienstag mit. In…

Queen lobt Mitarbeiter im Gesundheitswesen

Die britische Königin Elizabeth II. hat anlässlich des Weltgesundheitstages am Dienstag ausdrücklich die Mitarbeiter im Gesundheitswesen gewürdigt. Sie danke allen für ihren „selbstlosen Einsatz und ihren Fleiß“, teilte die 93 Jahre alte Queen mit. Die Hilfsbereitschaft unzähliger Krankenpfleger, Hebammen und anderer Mitarbeiter im Gesundheitsbereich sei unter diesen herausfordernden Umständen ein…

65. Song Contest: Jury für virtuellen ORF-ESC steht fest

Der ORF hat am Dienstag die Jury des „kleinen“ Song Contests bekannt gegeben. Zehn ehemalige ESC-Teilnehmer aus Österreich werden ab 14. April in ORF 1 jene 41 Lieder bewerten, die für den abgesagten 65. Eurovision Song Contest in Rotterdam geplant gewesen waren. Dabei sind Waterloo, Simone, Petra Frey, Manuel Ortega,…

Niederländischer König besucht Corona-Krankenhaus

Der niederländische König Willem-Alexander hat ein von der Corona-Pandemie stark getroffenes Krankenhaus besucht. Der König sprach mit Ärzten und Pflegepersonal des Jeroen Bosch-Krankenhauses in Den Bosch über die hohe Arbeitsbelastung durch die Krise, wie der Hof am Dienstag mitteilte. Die Stadt liegt in der südöstlichen Provinz Noord-Brabant nahe der deutschen…

Iris Berben und Helen Mirren sehen Druck auf Schauspieler

Nachwuchsschauspieler haben es nach Ansicht von Iris Berben und Oscar-Preisträgerin Helen Mirren heutzutage schwerer als früher. „Es ist heute wichtiger, einen Sixpack zu haben als ein gutes Drehbuch“, sagte Berben in einem Video auf der Internetseite der „Vogue“. Mirren pflichtet ihr bei: „Sie müssen auf eine sonderbare Weise fast unecht…

Sonya Kraus hat Schwierigkeiten mit Corona-Homeschooling

Die deutsche Fernsehmoderatorin Sonya Kraus hat Schwierigkeiten mit dem Homeschooling ihrer beiden Söhne in der Coronakrise: „Ich habe zwischenzeitlich gedacht: Dann sollen sie eben das Jahr wiederholen, so geht es jedenfalls nicht weiter“, sagte die 46-Jährige der „Bunten“ über ihre Söhne im Alter von neun und sieben Jahren. Karriereangst habe…

Sylvie Meis ist traurig über Verschiebung von Hochzeit

Die Fernsehmoderatorin Sylvie Meis ist traurig über die Verschiebung ihrer Hochzeit wegen der Corona-Krise. „Natürlich ist es traurig und schade, dass wir aufgrund der aktuellen Situation die Feierlichkeiten zu unserer Hochzeit verschieben müssen“, sagte die 41-Jährige dem Magazin „Bunte“ laut Vorabmeldung vom Dienstag. Andere Menschen und Unternehmen treffe es aktuell…

Florian Silbereisen offen für neue Beziehung

Moderator Florian Silbereisen zeigt sich trotz vieler Arbeit offen für eine neue Beziehung. „Liebe hat für mich nichts mit Zeit zu tun, und planen kann man sowieso nicht“, sagte der 38-Jährige der „Bunten“: „Flirten ist doch was Schönes – ich habe nicht vor, ins Kloster zu gehen.“ Er und seine…

Alec und Hilaria Baldwin erwarten ihr fünftes Kind

US-Schauspieler Alec Baldwin (62, „Blue Jasmine“) und seine Frau, die Yoga-Lehrerin Hilaria, erwarten wieder Nachwuchs. Die gebürtige Spanierin postete am Montag (Ortszeit) ein Video auf Instagram von ihrem nackten Bauch mit dem Sound eines Herzschlags. Sie lasse das Baby sprechen, schreibt die 36-Jährige: „Wir haben gerade die großartige Nachricht erhalten,…

"Shiloh Ranch"-Star James Drury mit 85 Jahren gestorben

Der amerikanische Schauspieler James Drury, der vor allem in der Rolle des Cowboys ‚Virginian‘ in der Western-Serie „Die Leute von der Shiloh Ranch“ bekannt wurde, ist tot. Nach Angaben seiner Assistentin Karen Lindsey starb er am Montag in seinem Haus im texanischen Houston, wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtete. Er…

Palina Rojinski von Selbstoptimierungs-Wahn genervt

Schauspielerin und Entertainerin Palina Rojinski (34, „Nightlife“) fühlt sich vom Verhalten vieler Nutzer sozialer Medien während der Corona-Krise abgestoßen. „Diese ganze Selbstoptimierung in den sozialen Netzwerken geht mir auf die Nerven“, sagte sie der „Bild“-Zeitung. Für sie biete die Selbstisolation eine andere Option: „Ich versuche die aktuelle Situation positiv zu…

Leiche von Robert F. Kennedys Enkelin gefunden

Schlimme Gewissheit für die Kennedy-Familie: Rettungskräfte haben nach tagelanger Suche die Leiche der Enkelin von US-Senator Robert F. Kennedy gefunden. Maeve Kennedy McKean galt seit einem Kanu-Unfall am Donnerstag als vermisst. Am Montagnachmittag sei sie wenige Kilometer südlich des Anwesens ihrer Mutter im US-Bundesstaat Maryland tot im Wasser gefunden worden,…

Matthew McConaughey spielt Tele-Bingo mit Senioren

Oscar-Preisträger Matthew McConaughey hat virtuelles Bingo mit Senioren aus seinem US-Heimatbundesstaat Texas gespielt. In einem Videoanruf fungierte der Schauspieler als Spielmeister und las den Senioren die Bingo-Zahlen vor. Das zeigte ein Video, das das Seniorenheim auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte. „Richard schwingt den Hammer hoch, wir haben Charles mit dem erhobenen…

Weltstars geben gemeinsam TV-Konzert zugunsten der WHO

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie wollen Weltstars wie Elton John, Paul McCartney, Stevie Wonder, Lang Lang und Alanis Morissette bei einem TV-Konzert für Solidarität werben und Geld für einen Fonds der Weltgesundheitsorganisation WHO sammeln. Das Ereignis unter dem Motto „One World together at home“ werde am 18. April übertragen, teilte…

Ex-Bond-Girl Honor Blackman mit 94 Jahren verstorben

Honor Blackman, legendär für ihre Rolle des Bond-Girls Pussy Galore im Klassiker „Goldfinger“ (1964), ist im Alter von 94 Jahren in Südengland verstorben, wie ihre Familie mitteilte. Daneben spielte die am 22. August 1925 geborene Londonerin etwa auch die Cathy Gale in der Kultserie „Mit Schirm, Charme und Melone“.