Adi Weiss
Der Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) ist ein überzeugter Elektroauto-Besitzer. „Man kann nicht so lang warten, bis es alle benutzen,... Tim Bendzko lässt sich gerne auf sein E-Auto ansprechen

Der Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) ist ein überzeugter Elektroauto-Besitzer. „Man kann nicht so lang warten, bis es alle benutzen, dann ist es zu spät“, sagte der 34-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel am Sonntag. Inzwischen werde er nicht mehr nur angesprochen, weil er Sänger sei, sondern weil er ein E-Auto fahre.

Dass er darauf angesprochen wird, findet Bendzko gar nicht schlecht: „Vielleicht bewirkt das mehr, als wenn ich in jeder Talkshow sage: ‚Alle Menschen, die Verbrennungsmotoren fahren, sind schlechte Menschen'“.