Adi Weiss
Schwere Vorwürfe gegen Hollywood-Star Tom Cruise erhebt die Schauspielerin und Ex-Scientologin Leah Remini. Die Sekte Scientology, deren berühmtestes Mitglied Tom Cruise ist, macht immer... Tom Cruise soll Scientologen misshandeln

Schwere Vorwürfe gegen Hollywood-Star Tom Cruise erhebt die Schauspielerin und Ex-Scientologin Leah Remini. Die Sekte Scientology, deren berühmtestes Mitglied Tom Cruise ist, macht immer wieder Negativ-Schlagzeilen. Angeblich sollen Mitglieder der Sekte regelmäßig misshandelt worden sein. Leah Remini, die aus der Serie „King of Queens“ bekannt ist, behauptet nun, dass auch Tom Cruise bei diesen Übergriffen dabei war.

„Er ist sich dem Missbrauch in Scientology absolut bewusst. Er ist sogar ein Teil davon“, sagt die Schauspielerin in einem Interview mit „The Daily Beast“. Cruise sei eines der ranghöchsten Mitglieder der Sekte und hätte viel Einfluss auf die Anhänger.

Leah Remini war selbst lange Mitglied bei Scientology. 2013 stieg sie aus der Sekte aus und gilt seither als eine der schärftsten Kritiker.

Foto: (c) Gettyimages.com