Große Trauer

Bei Filmdreh: "Thor"-Star Ray Stevenson ist tot

Ray Stevenson ist tot © Gettyimages.com

Mit nur 58 Jahren ist der nordirische Schauspieler Raymond "Ray" Stevenson auf der italienischen Insel Ischia gestorben. Das bestätigte seine Agentur gegenüber der dpa.

Vor kurzem schrieb das Branchenmagazin "Deadline", dass sich der Marvel-Star auf der italienischen Insel für einen Filmdreh aufhielt. Der 58-Jährige sollte die Hauptrolle in "Cassino in Ischia" spielen. Auch "La Republica" berichtet, dass der Nordire zum Todeszeitpunkt auf Ischia gewesen sei und bereits am Samstag ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Zu den Todesumständen gibt es bisher keine Informationen.

Seinen Durchbruch erlangte der in Lisburn geborene Schauspieler als römische Legionär in der Fernsehserie "Rom". Später war er unter anderem in mehreren "Thor"-Filmen in der Rolle als Volstagg, einer der besten Freunde des titelgebenden Marvel-Helden, zu sehen. Zuletzt stellte Stevenson den Marine-Offizier Jack Swinburne in der dritten Staffel der Sky-Serie "Das Boot" dar und danach war er laut "Deadline" als Hauptdarsteller für "1242: Gateway to the West", ein Historiendrama, gecastet worden.

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next