'' Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
#stylenotage

Britt Kanja und Günther Krabbenhöft sorgen als Stilikonen weltweit für Furore

Pensionistin und Stilikone Britt Kanja und ihr Mode-Partner Günther Krabbenhöft sorgen mit ihren Looks für Furore. © Gettyimages.com

Britt Kanja (67) und Günther Krabbenhöft (75) sind zwei Berliner Originale. Sie teilen die Passion für guten Stil und ziehen mit ihrer Liebe für das Leben und die Mode weltweit alle Blicke auf sich. So cool ist die neue Generation 60 plus!

Cooles Modephänomen

Britt Kanja und Günther Krabbenhöft verbindet eine enge Freundschaft. Sie sind echte "Partner in Crime".

Wo auch immer sie im Duo auftauchen drehen sich alle nach ihnen um und ihre Bilder gehen viral...

Was sie verbindet? Die Leidenschaft zur Mode, zum Leben und zum Feiern!

Britt Kanja (67) ist Pensionistin und Stilikone. Auf Instagram folgen der Fashionista knapp 62.000 Menschen. Regelmäßig begeistert sie ihre Fans mit Fotos von sich oder mit ihrem Mode-Partner Günther Krabbenhöft (75).

Gemeinsam sind sie zum modischen Aushängeschild der Stadt Berlin geworden.

Ageless - Alter ist nur eine Zahl

Die Berlinerin liebt extravagante und ausgefallene Mode. Ein genialer Turban, eine auffällige Sonnenbrille und ihr Outfit? Immer perfekt aufeinander abgestimmt. Sogar die Accessoires sind farblich abgestimmt. 

Die Stilikone zeigt wie man stilsicher altert und dabei trotzdem jung bleibt. Sie ist ein Vorbild für viele junge und alte Leute.

Britt Kanja hat ein Faible für gute Secondhand-Mode, die trägt sie am liebsten. Der Secondhand-Shop „Humana“ gehört zu ihren Favouriten.

Second Hand war schon immer mein Favorit. Gelegentlich kaufe ich auch neue Sachen, aber ich liebe Second Hand, jedoch nur natürliche Materialien. Britt Kanja

Vintage-Fashion am Puls der Zeit

Tatsächlich trägt Britt Kanja ausschließlich Mode aus zweiter Hand, so leistet sie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Sie lebt ihr Leben "sustainable", war eine der ersten, die Müll getrennt hatte, Osmose-Wasserfilter benutzt sie seit weit über 20 Jahren und Zu Hause ißt sie nur organisch-biologisch und Frisches.

Die Charlottenburgerin hat von der Presse etliche Bezeichnungen vverliehen bekommen. Darunter auch Bezeichnungen wie "Party-Elfe", "Nacht-Legende" und DIE Stilikone Berlins.

Den Titel als „Party-Elfe“ erlangte die 67-Jährigen vor allem durch ihre Mitgründung des Club 90 Grad. Gemeinsam mit Bob Young eröffnete sie 1989 den Berliner Nachtclub.

Bis er im Jahr 2006 abgerissen wurde war er bekannt für rauschende Partynächte bis in die Morgenstunden. Hier lernte sie auch ihren Mode-Partner Günther Krabbenhöft kennen...

Günther Krabbenhöft - der "Hipster Opa"

Günther Krabbenhöft wurde mit 70 Jahren über Nacht berühmt. Er stand, wie gewohnt elegant auf einem Berliner U-Bahnhof und telefonierte, als ein Tourist ein Foto von ihm machte und es ins Netz stellte.

Das Bild ging viral, wurde millionenfach geteilt und er selbst wurde als "Hipster-Opa" weltweit zur Sensation.

Kleidung war für mich schon immer ein Thema, schon als 16-Jähriger. Ich habe Kleidung immer als zusätzliche Möglichkeit gesehen, zu zeigen, wer ich bin. Ich habe viel selbst kreiert und bin in Second-Hand-Läden unterwegs gewesen, habe mir mein Outfits zusammengesucht. Günther Krabbenhöft

Danach verändert sich sein Leben von jetzt auf gleich. Eine japanische Modefirma flog umgehend nach Berlin, um ihn für ihren Katalog zu shooten. Journalisten werden auf den Fashionisto aufmerksam...

Schnell wird bekannt, dass Günther Krabbenhöft in die angesagtesten Clubs der Stadt tanzen geht. Er wird weltweit zur Stilikone erkoren und zum Medienphänomen.

Viele sehen in ihm ein Vorbild, weil er nicht daran denkt, sich den gängigen Vorstellungen eines altersgemäßen Daseins zu beugen.

Pure Lebensfreude

Nein, das Mode-Paar jagt aktuellen Trends nicht hinterher. Für sie stehen Stil und ganz klar Individualität im Vordergrund.

Sie legen viel Wert auf Qualität, Farb-Harmonie und gute Schnitte...Mode ist für sie ein Ausdruck ihrer Persönlichkeit...

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren