Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Kult-Parfum

Chanel N°5 und seine Frauen

© Unsplash

Es ranken sich Legenden um den wohl berühmtesten Duft. Angefangen bei Marilyn Monroe, die nur mit Chanel N°5 ins Bett ging, bis zu Brad Pitt, einer der wenigen Männer, die je für einen Damenduft warben. Jetzt gibt es ein neues Werbegesicht dafür!

Marilyn Monroe ging nur mit Chanel N°5 bekleidet ins Bett und war damit das erste Kampagnengesicht des berühmten Damenparfums. © Gettyimages.com

Der Satz „Zum Schlafen trage ich nur ein paar Tropfen Chanel N°5“ brachte eine Erfolgsgeschichte zum laufen, die bis heute anhält und ihresgleichen sucht. Marilyn Monroe sprach ihn 1952 aus. Diese Anekdote fällt uns ein, weil das Modehaus Chanel gerade eben das neue Gesicht seines Parfumklassikers N°5 bekannt gegeben hat: Marion Cotillard.

Ganz Hollywood reißt sich um Chanel N°5

Brad Pitt warb als einzige Mann für Chanel N°5. © Gettyimages.com

Die französische Schauspielerin reiht sich damit in eine Reihe großer Hollywood-Berühmtheiten, die bis dato vom Hause Chanel den Adelsschlag zum Bewerben ihres wohl berühmtesten Parfums erhalten haben. Man denke nur an Lauren Hutton, Candice Bergen, Ali MacGraw, Nicole Kidman und nicht zu vergessen Brad Pitt, der bisher einzige Mann. Schön sah er in der Kampagne trotzdem aus.

Eine Frau, die kein Parfum trägt, hat keine Zukunft Coco Chanel

Marion Cotillard verkörpert Chanel N°5

„Authentisch, engagiert und großherzig verkörpert Marion Cotillard die Persönlichkeit einer freien, unabhängigen Frau und ist mit ihrem unwiderstehlichen ‚je ne sais quoi‘ der perfekte Inbegriff einer französischen Naturschönheit. Eine Eleganz, die sich in dem ikonischen Duft CHANEL N°5 widerspiegelt“, begründet Chanel in seiner Presseaussendung dazu.

Marion Cotillard ist das neue Kampagnengesicht von Chanel N°5. © Gettyimages.com

Wir finden es eine gute Entscheidung, befindet sich Marion Cottilard doch am Zenit ihres bisherigen Erfolges. Aktuell ist sie neben Robert Downey jr. in „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ zu sehen und 2007 hat sie für ihre Darstellung als Edith Piaf den Oscar, den Cesar, den BAFTA und den Golden Globe gewonnen.

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren