'' Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Post von Adi Weiss

Das einfachste (glaube ich) Kaiserschmarrn Rezept der Welt

Adi Weiss mutiert im Lockdown zum Profikoch und verrät das Rezept seiner liebsten Süßspeise!

Eines muss man diesen ganzen Lockdowns ja lassen. Man wird in dieser Zeit (ein bisschen füllig), aber primär zum Profi Koch.

Also ich koche überhaupt nur mehr. Ich koche in der Früh, kurz nach Früh, Mittag, kurz nach Mittag, Nachmitag, kurz nach Nachmittag … (Diese Liste lässt sich dann so weiterführen …) Von deftig bis deftig bis deftig bis hin zu deftigen Süßspeisen.

Apropos Süßspeisen. Ich will nicht alleine fülliger werden, deswegen teile ich hier mit euch exklusiv das ultimative Kaiserschmarrn Rezept meiner Mama. Einfacher und besser geht es nicht mehr. Das bestätigen übrigens alle Leute, für denen ich dieses kulinarische Gedicht schon zubereitet habe. Vorhang auf …

Der beste und einfachste Kaiserschmarrn der Welt von Adi Weiss. © Gettyimages.com

Zutaten & Zubereitung:

  • 4 Eier
  • 4 EL Mehl
  • 1 Becher Sauerrahm
  • 1 Packung Vanille Zucker
  • Rosinen (so viel wie man mag)
  • Prise Salz
  • Geriebene Zitronenschale

Schritt 1. Alles mit einem Schneebesen verrühren und ab in die Pfanne mit dem dickflüssigen Teig, in der man vorher ordentlich Butter zerlassen hat.

Schritt 2. Bei mittlerer Hitze schön braun braten, wenden und dann mit einer Gabel „zerreissen“.

Schritt 3. Abschließend mit Staubzucker bestreuen und fertig.

Ich karamelsiere auch nix. Weil mir das nicht schmeckt. Kann aber abschließend natürlich im Backrohr gemacht werden. Das war´s. Auf geht’s! Probiert es aus und schickt mir dann ein dickes, fettes DANKE für dieses Mega Rezept. Bitte gerne.

Wer ist Adi Weiss

Adi Weiss ist gemeinsam mit Michael Lameraner Magazin-Herausgeber von STYLE UP YOUR LIFE!, OBEGG - Best of Südsteiermark und dem Luxusmagazin Y. Dass er sich selbst nicht allzu erst nimmt, beweist seine "Mode Fuzzi" Lifestyle-Kollektion, wo er mit Augenzwinkern auf seinen legendären Spitznamen eingeht. Außerdem ist er TV-Host von ADIWEISS.TV. Hier präsentiert er jeden Samstag um 19.50 Uhr auf ATV die neuesten Fashion & Beauty Trends, trifft Designer, Prominente und Topmodels zum Interview und ist bei Shootings mit am Set. Die Sendung wird als Wiederholung auf Sixx Austria und Puls 24 gezeigt.

Post an Adi Weiss! Wünsche, Anregungen und positives Feedback 😉 bitte jederzeit an infoline@weisslameraner.