Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Fulminante Show

Das ist die Gewinnerin von The Masked Singer Austria

Der Yeti gewann The Masked Singer Austria. Wer versteckte sich hinter der Maske? © Puls4/ Julia Feldhagen

Die Puls4 Show The Masked Singer Austria kürte seine Siegerin: Der Yeti überzeugte Jury und Publikum. Wir verraten, wer sich hinter den Masken des Lipizzaners und der Geistergräfin versteckte.

Nach wochenlangem Rätselraten ist Eines sicher: Die österreichischen Promis haben großes Gesangstalent. Im Finale traten die Besten der Besten gegen einander an, Moderatorin Arabella Kiesbauer führte durch den Abend.

Gewonnen hat in der diesjährigen Staffel von The Masked Singer Austria Nadine Beiler als der Yeti.

Platz 2: Der Lippizzaner

Den zweiten Platz belegte Simone Stelzer als der Lipizzaner. Die Jury war sich bis zum Schluss nicht sicher wer dahinter steckt, auch Namen wie Kathi Bellowitsch fielen.

Der Lipizzaner aka Schlagersängerin Simone Stelzer sicherte sich bei der Puls4 Show Platz 2. © Puls4/ Julia Feldhagen

Platz 3: Die Geistergräfin

Platz 3 ging an den Vorstadtweiber-Star Nina Proll als Geistergräfin. Sie begeisterte in den vergangenen Wochen mit ihrer eindrucksvollen und kraftvollen Stimme. Zuletzt war sich die Jury einig: das kann nur die Schauspielerin sein.

Hinter der Geistergräfin verbarg sich Schauspielerin Nina Proll. © Puls4/ Julia Feldhagen

Unser Herausgeber Adi Weiss gab vorab einen Tipp ab, und siehe da: Das war alles richtig!

The Masked Singer Austria! Also mein Tipp: Geistergräfin = Nina Proll Yeti = Nadine Beiler (net 100 pro ...) Lipizzaner = Simone Stelzer Euer Tipp?

Gepostet von Adi Weiss am Dienstag, 13. Oktober 2020

Diese Promis waren bei The Masked Singer Austria 2020 dabei

Eigentlich sollte die Show The Masked Singer Austria am 14. März auf Puls4 starten, doch wie so oft in diesem Jahr durchkreuzte die Corona Pandemie den Plan des Senders. Nachdem in der ersten Show der Falke alias Musiker James Cottrial demaskiert wurde, ging die Show in verlängerte Pause.

Seit 15. September ging das Rätselraten von Sasa Schwarzjirg, Nathan Trent und Elke Winkes weiter.

In Folge 2 wurde der Steinbock entlarvt: Entertainment-Legende Alfons Haider. Und dabei waren Ratepanel-Mitglieder Nathan Trent und Sasa Schwarzjirg auf der richtigen Spur.

Des Weiteren wurde die Katze aka Schauspielerin Sabine Petzl demaskiert. Das Rateteam und Stargast Cesar Sampson hatten damit nicht gerechnet, hingegen vielen Namen wie Silvia Schneider, Lilian Klebow, Anna Gasser oder Nadja Maleh.

Sasa Schwarzjirg und Nathan Trent hatten in Folge 4 wieder einmal Recht: Hinter dem Klimahelden versteckte sich Lukas Plöchl, Stargast Cesar Sampson zeigt sich begeistert. Mit dem Song Fix You von Coldplay rührte der österreichische Rapper Sasa Schwarzjirg sogar zu Tränen.

Für mich war das echt eine Mutprobe. Ich wollte unbedingt etwas machen, das Mut erfordert. Lukas Plöchl, Klimaheld bei The Masked Singer Austria

Kurz vorm Finale schied die Karpfen-Diva aka Ski-Legende Rainer Schönfelder aus. Die Jury war sich eigentlich sicher, dass sich Schauspieler Gery Seidl unter der Maske verbirgt.

Bald auf Disney+ Lego Star Wars Holiday Special

0
0
0
0
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren