Zimmer mit Aussicht

Die schönsten Home Office Plätze weltweit

Ein Blick in die Natur entspannt im Home-Office. © Unsplash.com

Viele Menschen auf der ganzen Welt verbringen nun ihren beruflichen Alltag zu Hause im Home-Office. Um besonders produktiv und kreativ arbeiten zu können, muss der Arbeitsplatz auch optisch etwas hermachen. Wir zeigen euch die schönsten Home-Office Plätze.

Damit wir auch bei der Arbeit zu Hause produktiv und kreativ sein können, muss sich der Arbeitsplatz den neuen Bedürfnissen anpassen.

Ein praktischer, am besten höhenverstellbarer, Schreibtisch und ein bequemer Sessel sind besonders wichtig, um auch im Home-Office mehrere Stunden arbeiten zu können, ohne körperliche Beschwerden zu bekommen. Damit sich wichtige Bürounterlagen nicht mit deinen privaten Sachen vermischen, benötigst du ausreichend Stauraum, Regale und Schränke.

Darauf solltest du im Home-Office achten

  • Schaffe dir einen fixen Arbeitsplatz

  • Reduziere Lärmquellen

  • Plane konkrete Arbeitszeiten und Ruhephasen

  • Vermeide Ablenkungen

  • Achte auf die entsprechende Kleidung bei Video-Konferenzen

  • Sorge für ausreichend Frischluft

Nicht jeder hat das Glück, dass sein Arbeitsplatz zu Hause von einem traumhaften Ausblick abgerundet wird. Aber auch auf kleinem Raum kannst du dir dein Home-Office stylisch einrichten.

So kannst du dir mit ein wenig Farbe, Deko-Elementen, Raumteilern und Pflanzen einen Platz schaffen, der sich von deinem privaten Bereich abgrenzt und sich dennoch harmonisch in dein Zuhause integriert.

Die schönsten Home-Office Plätze zeigen wir dir hier: