Zeit zu zweit

Die schönsten Liebesfilme für den Valentinstag

Große Gefühle und viel Herzschmerz in der Teenie-Romanze "To all the Boys". © Netflix

Valentinstag, aber anders. Ein romantisches Dinner in einem schicken Restaurant muss aufgrund der aktuellen Situation zum Valentinstag heuer ausfallen. Aber was spricht gegen einen romantischen Abend zu zweit mit super-romantischen Filmen? Wir haben die besten Filme für den Valentinstag.

Wir lassen uns die romantische Stimmung zum Valentinstag trotz allem nicht vermiesen. Ein romantischer Abend mit Schatzi am Valentinstag kann auch zu Hause super-schön sein. Dazu passt ein romantischer Liebesfilm, bei dem man sich auf der Couch richtig schön zusammenkuscheln kann. Wir haben die besten Filme bei Netflix & Co. für den Valentinstag für euch ausgesucht.

Lala Land (Amazon Prime)

Wer würde zu einem Tänzchen mit Ryan Gosling schon Nein sagen? Die Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer aufstrebenden Schauspielerin, gespielt von Emma Stone, wird von ohrwurm-verdächtiger Musik begleitet und ist einfach perfekt für den Valentinstag zu zweit.

To all the Boys I've loved before (Netflix)

Stell dir vor, dein geheimer Schwarm erfährt von deinen Gefühlen? Die geheimen Liebesbriefe von Lara Jean wurden an ihre 5 Traumprinzen verschickt. Das stellt erwartungsgemäß ihr Leben völlig auf den Kopf. Der 3. Teil der Teenie-Romanze "To all the Boys: Always and Forever" läuft ab 12. Februar bei Netflix.

Emma (Sky)

England, 19. Jahrhundert: Die junge, heiratsunwillige Emma versucht, ihre Freundinnen zu verkuppeln. Ob sie dadurch vielleicht selbst ihre große Liebe findet? Der Film verspricht Romantik pur á la Jane Austen.

Freunde mit gewissen Vorzügen (Netflix)

Sex ohne Verpflichtung und das mit Justin Timberlake und Mila Kunis. Mehr braucht es eigentlich nicht. Jamie und Dylan sind von Beziehungen enttäuscht und haben keine Lust mehr auf große Gefühle. Sie entscheiden sich, ihre Freundschaft um einen Bonus zu erweitern: Sex, aber ohne Verpflichtungen und Herzschmerz. Ob das gut gehen kann?

Dirty Dancing (Amazon Prime)

Einfach der Klassiker unter den Liebesfilmen. Die junge, biedere Baby verbringt den Sommer mit ihren Eltern in einem Ferienhotel und lernt dort den, bei den Frauen heiß begehrten, Tanzlehrer Johnny kennen. "Mein Baby gehört zu mir" - Einfach zum Dahinschmelzen.