Promis im Visier

Celeste Barber - die Königin der Posing-Parodie

Celeste Barber parodiert unrealistische Instagram-Fotos und wird selbst zur Insta-Ikone. © Celeste Barber

Diese Frau ist schonungslos: Auf ihrem Insta-Account parodiert sie Stars & Models und ihre unnatürlichen Foto-Posen. Die australische Komödiantin Celeste Barber verrenkt sich auf skurrile Weise, zeigt ihren ganz normalen Körper - und wurde damit selbst zum Star. Und die parodierten Promis? Die feiern sie sogar!

So viel Selbstironie ist echt erfrischend

Du hast noch nichts vom Internet-Phänomen Celeste Barber gehört? Höchste Zeit. Die Australierin ist derzeit in aller Munde und bringt mit ihren perfekt inszenierten Parodien Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen

Die 39-Jährige hat eine Theaterausbildung abgeschlossen, ist Buchautorin und tourt erfolgreich als Stand-up-Comedian. Ihren Durchbruch startete die selbstbewusste Mutter von drei Kindern 2015.

Zusammen mit ihrer Schwester mokierte sie sich über unnatürliche Star-Postings, aufwendige Retusche und zu viel Photoshop. Und rein aus Spaß kopierten sie Insta-Pics der Superstars.

Celeste Barbor fing mit einem eigenen Instagram-Account an und parodierte Supermodels und Superstars. Sie etablierte den Hashtag: #celestechallengeaccepted,hat heute knapp 8 Millionen Follower und ist selbst ein Star.

Celeste Barber führt reihenweise Superstars vor und wird dafür gefeiert

Es braucht viel Selbstbewusstsein und noch mehr Selbstironie um sich mit den Superstars im direkten Vergleich zu präsentieren. Genau das macht Celeste Barber und genau dafür lieben sie alle, auch die Reichen und Schönen!

Gerade auf den Social-Media-Tools wie Instagram, präsentiert sich jeder in Perfektion. Ohne Photoshop und Retusche wird kaum ein Bild hochgeladen. Wer etwa steigt perfekt gestylt aus einem Pool und ist dabei komplett Cellulite-frei?

Best-Of: Celeste Barber

Gerade die Superstars inszenieren ihr Leben in luxuriösem Ambiente und traumhaften Designer-Labels. Sie wecken Begehrlichkeiten und präsentieren eine Traumwelt, die für die meisten Menschen schier unerreichbar erscheinen.

Und genau diesen Supermodels und Superstars macht die australische Komikerin jetzt einen Strich durch die Rechnung und übersetzt die Hochglanz-Fotos und -Videos ins echte Leben. Auf extrem sympathische und humorvolle Art und Weise.

Fake vs. Reality

Mit ihren wahnsinnig lustigen Interpretation des Hollywood-Glamours will Celeste Barber vor allem eines: sie will das jeder den eigenen Körper wertschätzt, niemand sollte sich mit den unrealistischen Fotos auf Instagram vergleichen.

Jene Bilder, die Supermodels und Superstars hochladen sind eben keine Schnappschüsse aus dem Alltag, sondern das Ergebnis aufwendig produzierter Foto-Shootings und Retuschen.

Mich ärgern diese Fashionistas, die meinen, dass sie besser als andere wären, weil sie besonders schlank sind, Architekten-Ehemänner haben und kostenlose Sachen tragen dürfen. Es ist, als würden sie es dir unter die Nase reiben. Celeste Barber

Re-Posts und Likes von Superstars

Man könnte meinen die Stand-up-Comedian macht sich bei den Superstars ziemlich unbeliebt. Falsch! Sie lieben die Parodien von Celeste Barber, re-posten die lustigen Interpretationen, haben ihren Insta-Account abonniert und liken was das Zeug hält...

Unzensuriert, schonungslos und herrlich komisch

Und dabei verschont die Australierin wirklich niemanden! Erst kürzlich feuerte Khloe Kardashian einen ihrer Insta-Assistenten. Er hatte ein Bild aus früheren Tagen von ihr hochgeladen. Es zeigte sie natürlich und völlig unretuschiert.

Das Posting ging viral und wurde von den Followern gefeiert, doch Khloe Kardashian tobte bei dem Anblick und löschte das Foto...

Doch wenn Celeste Barber den Kardashian-Clan parodiert, hat niemand etwas dagegen. Schließlich geht es hier um eine humoristische Herangehensweise und ein bisschen Spaß, darf offensichtlich doch sein.

Und wenn Superstars ein Couple-Pic posten, dann hat Celeste Barbor ihren Ehemann und den Hashtag #Hothusband parat und kopiert Kim Kardashian und Kanye West...

Auch Superstar Miley Cyrus samt gewohnt frechem Posing mit Cody Simpson werden von Celeste Barber und ihrem #HotHusband imitiert.

Und auch das On-Off-Couple Jennifer Lopez und Alex Rodríguez werden gerne als Inspirationsquelle heran gezogen: #HotHusband

Mit Authentizität und Humor zum Liebling der Stars

Celeste Barber nimmt sich selbst nicht ernst. Sie hat Spaß an den Parodien und auf lustige Art und Weise auf diese Fake-Welt aufmerksam machen.

Und dafür liebt man sie. So sehr, Celeste Barber zeirt mitlerweile selbst die berühmtesten Mode-Cover und wird auf der New York Fashion Week von den renommiertesten Mode-Designern gebucht.

Einer ihrer größten Fans? Kein Geringerer als der begnadete Mode-Designer und Regisseur Tom Ford...

Das war tatsächlich ein höchst surrealer Moment. Und übrigens: Tom Ford ist der sexieste Mann der Welt und ich weiß, wovon ich spreche, immerhin bin ich mit einem sehr heißen Mann verheiratet. Celeste Barber