Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Große neuigkeiten

Diese Schauspielerin wird Prinzessin Diana verkörpern

© Gettyimages.com

Wir haben gute Nachrichten für alle Fans der britischen Royals. Es wurde offiziell ein neuer Film über Prinzessin Diana angekündigt. Wer die Ikone verkörpern wird? Niemand geringerer als Kristen Stewart.

Jetzt ist es raus: Kristen Stewart wird Princess Diana in dem neuen Filmdrama "Spencer" spielen. Der Film behandelt lediglich wenige Tage - ein Wochenende rund um Weihnachten um genau zu sein - des Lebens der Princess of Wales, die sich in den 90ern dazu entschied, dass sie das House of Windsor verlassen wird und ihre Ehe mit Prinz Charles ein Ende hat.

Laut Deadline wird der Regisseur und Produzent Pablo Larraín das Drama "Spencer" auf die Leinwand bringen. Damit steht wohl fest, dass der Film ein riesiger Erfolg sein wird, schließlich war Larraín auch bei der Produktion von "Jackie" über Jacqueline Kennedy mit Natalie Portman im Team dabei. Das kann doch nur grandios werden oder?

Denn auch wenn es einige Kritiker gibt, ist Stewart laut Kritikern perfekt geeignet. Genau wie Prinzessin Diana, war auch Stewart lange Zeit in ihrer speziellen Rolle gefangen und konnte nicht so richtig Fuß fassen in der Welt die sie umgab. Sie bringt dadurch die perfekte Kombination aus Zerbrechlichkeit, Power und Mysteriösität mit für die Rolle als Teil des britischen Königshauses.

Und die Fans auf Twitter sind sowieso begeistert:

Die Dreharbeiten zu dem sehnsüchtig erwarteten Film "Spencer" starten voraussichtlich 2021. Es wird auf jeden Fall spannend, denn Prinzessin Dianas Leben war alles andere als ein traumhaftes Märchen. Sie entschied sich bewusst für ein Leben im Hintergrund, lag keinen Wert darauf Queen of England zu werden und wollte lieber sie selbst sein. Das ist ein waghalsiger Schritt, der damals wie heute für Furore sorgte. Nicht zuletzt deshalb wird Meghan heutzutage stets mit ihr verglichen. Und genau weil diese Entscheidung sicherlich nicht einfach gewesen sein dürfte, wird der neue Film über Princess Diana die letzten Tage vor dem großen Schritt erzählen.

Der Film wird nicht wie ansonsten oft üblich den Unfalltod von Diana 1997 behandeln, sondern bezieht sich alleinig auf Lady Di's letzten Tage im House of Windsor.

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren