'' Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Unsterbliche Legenden

Diese Stars sind viel zu früh gestorben. So würden sie heute aussehen!

Elvis Presley, der King of Rock 'n' Roll, starb 1977. Im Jahr 2021 würde er so aussehen. © Collage: Gettyimages & Instagram/@hidreley

Diese Superstars waren Legenden und sind jung gestorben. Fans fragen sich immer wieder, wie die Celebrities heute wohl aussehen würden. Dank einer App und Photoshop sind aktuelle Bilder entstanden. Seht selbst!

Wer würde diese Superstars heute erkennen?

Viele legendäre Promis sind viel zu früh gestorben. Natürlich leben sie durch ihre Filme, ihre Musik und ihr künstlerisches Schaffen weiter. 

Fanatische Fans haben bei dem ein oder anderen Superstar sogar wahnwitzige Theorien aufgestellt. So etwa auch bei dem ewigen King of Rock 'n' Roll, Elvis Presley. Viele vermuten, er lebt noch.

Aber wer würde diese Ikonen heute wiedererkennen? Hidrėlėy, ein Künstler aus der Türkei, wollte es genau wissen. Mit Hilfe von A.I.-Apps (Artificial Intelligence-Apps) und Photoshop hat er die legendären Superstars altern lassen.

1. Elvis Presley (1935-1977)

Elvis Presley starb am 16. August 1977 im Alter von 42 Jahren in einem Badezimmer seines Anwesens auf Graceland in Memphis, Tennessee.

Bis heute wird über die Todesursache spekuliert. Während viele an eine Überdosis Medikamente glauben, ergab eine Obduktion, dass eine chronische Darmerkrankung in Verbindung mit Herzproblemen ihm letztlich das Leben kostete.

Elvis Presley 2021

Während seine Fans den King of Rock 'n' Roll als ewiges Sexsymbol in Erinnerung behalten und heute noch von seinem legendären Hüftschwung träumen, zeichnet die App ein ganz anderes Bild von dem einstigen Beau, der heute 86 Jahre alt wäre.

Elvis Presley, der King of Rock 'n' Roll wäre heute 86 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

2) Marilyn Monroe (1962-1962)

Die Filmdiva Marilyn Monroe verstarb am 4. August 1962 mit nur 36 Jahren. Sie lag nackt auf ihrem Bett, hielt immer noch ihr Telefon in Händen. 

In den frühen Morgenstunden des 5. August wurde sie von ihrer Haushälterin Eunice Murray in ihrem Haus am 5th Helena Drive in Brentwood leblos aufgefunden.

Marilyn Monroe 2021

Sie zählt zu den größten Ikonen des 20. und 21. Jahrhunderts. Marilyn Monroe war der Inbegriff von Schönheit, Verletzlichkeit und Sexappeal. Und genau so erinnert man sich noch heute an sie. 

Das Bild der App zeigt sie heute mit 95 Jahren, ein Bild von einer Traumfrau...

Filmdiva Marilyn Monroe wäre heute 95 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

3. James Dean (1932-1955)

Am 30. September 1955 starb der Filmschauspieler James Dean mit nur 24 Jahren bei dem wohl berühmtesten Autounfall aller Zeiten. Die Aluminiumkarosserie seines Porsche 550 Spyder war völlig zerstört.

Lange wurde spekuliert, der ewige Rebell hätte Selbstmord begangen, seinen plötzlichen Ruhm nicht verkraftet. Tatsächlich war er mit weniger als 100km/h unterwegs und wurde von einem Studenten, einem Raser abgeschossen.

James Dean 2021

James Dean gilt bis zum heutigen Tag als Symbolfigur einer aufbegehrenden, jungen Generation. Sein früher Tod machte ihn als Ikone unsterblich.

Die App zeigt ihn heute mit 90 Jahren. Wer hätte den legendären Schauspieler erkannt?

Schauspieler James Dean wäre heute 90 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

4) John Lennon (1940-1980)

Am 8. Dezember 1980 gegen 17 Uhr machen sich John Lennon und Ono auf den Weg zu einer Aufnahme-Session ins Studio. Auf dem Weg zu ihrer Limousine spricht ein Fan Lennon an, bittet um ein Autogramm.

Der Fan heißt Mark David Chapman. Als John Lennon das Studio am Abend verlässt, wartet Chapman bereits auf den Rockstar und schießt ihm in den Rücken.

Der weltberühmte Ex-Beatle erliegt seinen Verletzungen und stirbt mit nur 40 Jahren.

John Lennon 2021

Zu diesem Zeitpunkt hatte John Lennon seine Drogenprobleme in den Griff gekriegt, war US-Bürger geworden, hatte eine neue Platte "Double Fantasy" auf dem Markt und machte sich für den Frieden stark.

Wie der legendäre Rockstar mit 81 Jahren aussieht?

Ex-Beatle-Sänger John Lennon wäre heute 81 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

5) Bruce Lee (1940-1973)

Bruce Lee war ein sinoamerikanischer Kampfkünstler, Kampfkunst-Ausbilder und Schauspieler.  Am 20. Juli 1973 fühlte sich Bruce Lee nicht wohl und klagte über Kopfschmerzen.

Er nahm eine Schmerztablette, fiel ins Koma und wachte nicht mehr auf. In der Ambulanz zum Krankenhaus in Hongkong starb Lee im Alter von nur 32 Jahren.

Auch bei ihm ist die Todesursache für viele Fans ein Mysterium. Offiziell erklärten Ärzte, dass sein Gehirn allergisch auf das Schmerzmittel reagiert hätte. Andere glauben an Drogenkonsum und ein exzessives Übertraining.

Bruce Lee 2021

Er gilt als Ikone des Martial-Arts-Films und wird von vielen als größter Kampfkünstler des 20. Jahrhunderts angesehen. 

Doch wie würde der "King of Kung Fu" heute mit 81 Jahren aussehen?

Schauspieler Bruce Lee wäre heute 81 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

6) Bob Marley (1945-1981)

Bob Marley, der "King of Reggae", ist weltberühmt für seine einzigartige Musik

Die Hauptursache für den Tod von Bob Marley war Krebs. Zuerst wurde bei dem Kult-Sänger Hautkrebs diagnostiziert. In einem späteren Stadium breitete der Krebs sich weiter aus, befiel Magen, Lunge und Gehirn. 1980 brach er beim Joggen zusammen durch die Auswirkungen eines Gehirntumors. Der Arzt sagte ihm, dass er nicht länger als drei Wochen zu leben hätte. 

Schließlich starb die jamaikanische Legende im Alter von nur 36 Jahren am 11. Mai 1981 in Miami.

Bob Marley 2021

Der Reggae-Revolutionär wird auch heute noch von seinen Fans adoriert. Seine Musik, seine Lebensphilosophie und sein Spirit waren für die Ewigkeit. 

Wie der Weltstar mit den berühmten Dreadlocks heute mit 76 Jahren aussehen würde?

Der legendäre Sänger Bob Marley wäre heute 76 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

7) Freddie Mercury (1946-1991)

Freddie Mercury war eine legendäre Kunstfigur, die sich der auf Sansibar geborene Farrokh Bulsara ausdachte, um seine introvertierte Ader zu leben.

Weltweit bekannt wurde der britischer Musiker als Mitbegründer, Komponist und Leadsänger der Band Queen bekannt. Freddie Mercury komponierte Welthits wie Bohemian Rhapsody oder We Are the Champions.

Am 24. November 1991 mit 45 Jahren starb Freddie Mercury an den Folgen einer Lungenentzündung. Einige Jahre vorher infizierte er sich mit dem HI-Virus und litt danach an AIDS.

Freddie Mercury war mit Sicherheit einer der schillerndsten Figuren der Rock-Geschichte. Für seine treuen Fans bleibt "Great King Fred" ein musikalisches Genie.

Und wie würde der Ausnahme-Sänger heute mit 75 Jahren eigentlich aussehen?

Freddie Mercury, der Leadsänger der Band Queen, wäre heute 75 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

8) Kurt Cubain (1967-1994)

Kurt Cubain wurde als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana weltberühmt. Er war einer der einflussreichsten Musiker der 1990er Jahre und prägte die Grunge-Bewegung wie kaum ein anderer.

Am 5. April 1994 nahm sich Kurt Cubain im Alter von 27 Jahren unter starkem Heroineinfluss mit einer Schrotflinte das Leben.

Er hinterließ seine Ehefrau Courtney Love und seine damals einjährige Tochter Francis Bean. In einem Abschiedsbrief schrieb er: "... es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen."

Kurt Cubain 2021

Jetzte wäre Kurt Cubain 54 Jahre alt. Schenkt man der App Glauben, würde er heute ganz anders aussehen...

Sänger Kurt Cubain wäre heute 54 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

9) Lady Diana (1981-1996)

Am 31. August 1997 blickte die Welt fassungslos nach ParisLady Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed waren bei einem Autounfall im Alma-Tunnel mitten in der Stadt ums Leben gekommen.

Kurz nach Mitternacht flohen sie in ihrem Mercedes 280 S vor einer Horde Paparazzi auf Motorrädern. Das Auto war viel zu schnell unterwegs, streifte die Tunnelwand, geriet ins Schleudern und fuhr dann gegen einen Pfeiler.

Die Prinzessin der Herzen starb mit nur 36 Jahren.

Lady Diana 2021

Ihr tragisches Schicksal bewegt die Welt noch heute. Sie war eine Stilikone mit einer ausgeprägten sozialen Ader und eine liebende Mutter.

Ihr bewegtes Leben sorgt immer wieder für neue Spekulationen und liefert Filmschaffenden reichlich Stoff für TV-Serien und Movies.

Doch wie würde Lady Diana tatsächlich mit 60 Jahren aussehen?

Lady Diana wäre heute 60 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

10) Michael Jackson (1958-2009)

Michael Jackson war unbestritten der "King of Pop". Laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und zugleich jener Künstler, der weltweit die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte.

Am 25.6.2009 erlitt der Popstar einen Herzstillstand in seiner Villa in Los Angeles und wurde im Ronald Reagan UCLA Medical Center in Los Angeles für tot erklärt.

Die Todesursache war eine akute Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. Andere Medikamente und Beruhigungsmittel wie Valium, wurden ebenfalls nachgewiesen. Er wurde 50 Jahre alt.

Michael Jackson 2021

Von seinen Anfängen als Kind bei den "The Jackson Five" bis zu seinem Ableben veränderte sich der introvertierte Superstar optisch immer mehr. Seine Gesichtszüge, seine Hautfarbe, alles wirkte von Jahr zu Jahr maskenhafter.

Heute wäre der "King of Pop" 63 Jahre alt und würde wohl so aussehen...

Superstar Michael Jackson wäre heute 63 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

11) Whitney Houston (1963-2012)

Mit einem strahlenden Aussehen und einer drei Oktaven umfassenden Stimme wurde Whitney Houston zum Superstar der Musikwelt. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 Gold-, Platin-, Silber- und Diamantschallplatten sowie sechs Grammys gehört Whitney Houston zu den weltweit erfolgreichsten Sängern.

Am 11. Februar 2021 starb sie mit nur 48 Jahren in ihrer Badewanne. Sie litt an einer Herzkrankheit und hat chronisch Kokain konsumiert. Der Superstar hatte an jenem Abend eine Überdosis aus  Betäubungsmitteln, rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Medikamenten und Alkohol zu sich genommen.

Whitney Houston 2021

Ihren Fans wird Whitney Houston immer als starke Frau mit beeindruckender Stimme in Erinnerung bleiben. Ihr Welt-Hit "I will always love you" ist zu einer Hymne geworden.

Heuer wäre die legendäre Sängerin 58 Jahre alt geworden und wäre immer noch eine Traumfrau...

Soul-Diva Whitney Houston wäre heute 58 Jahre alt. © Instagram/@hidreley

12) David Bowie (1947-2016)

David Bowie war ein Ausnahmekünstler. In seiner annähernd 50 Jahre dauernden Karriere war er mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik und mit rund 140 Millionen verkauften Tonträgern vom Erfolg gekrönt.

Am 8. Jänner 2016 hat David Bowie seinen 69. Geburtstag gefeiert, am gleichen Tag ist sein neues Album "Blackstar" erschienen. Nur zwei Tage später ist er seinem Krebsleiden erlegen.

David Bowie 2021

In den Herzen seiner Fans lebt der Superstar durch seine Musik weiter. Er hinterließ seine Ehefrau Iman und zwei Kinder. Für Iman, ein Supermodel der 90-er Jahre, war er die "Liebe ihres Lebens".

Auch sie erweckt ihn auf ihren Social-Media-Tools immer wieder zum Leben, denn die Erinnerungen kann ihr keiner nehmen. Ob David Bowie, heute mit 74 Jahren so aussehen würde?

Kult-Sänger David Bowie wäre heute 74 Jahre alt. © Instagram/@hidreley