Mexico City

Dior Cruise Show 2024: Eine Hommage an Mexiko

Die Dior Cruise Show 2024 in Mexico City © XIMENA DEL VALLE + Artwork

Die "Dior Cruise Show 2024" fand in Mexico City statt - kein Zufall, denn das Haus Dior verbindet eine lange Geschichte mit dem Land.

Christian Dior war angetrieben von einer unstillbaren Neugier und der Leidenschaft für die Kunst und das Kunsthandwerk der Welt. Schon seine allerersten Kollektionen gehen darauf zurück. Nun fand die "Dior Cruise Show 2024" in Mexico City statt, in einem Land, dass auch Diors Nachfolger Yves Saint Laurent und Maria Grazia Chiuri begeisterte und noch immer inspiriert. 

Die Beziehung des Dior-Hauses zu Mexiko hat eine reiche Geschichte. Christian Diors Vorliebe für Reisen und fremde Kulturen manifestierte sich bereits in seinen frühen Kollektionen. Eines seiner ersten Kleider hieß "Mexico". Es folgten Kreationen, die "Acapulco", "Soirée à Mexico" und "Mexique" betitelt wurden. Letzteres ist ein einprägsamens Tüllkleid mit goldenen Schuppen aus dem Jahr 1951. 

Für die diesjährige "Dior Cruise Show" beschloss Kreativdirektorin Maria Grazia Chiuri, diese frühe Leidenschaft von Dior mit einer in Mexiko präsentierten Show zu würdigen, die viele interessante Aspekte mexikanischer Kunsthandwerkspraktiken würdigte.

Zu den Looks der Show kommst du auf der nächsten Seite. 

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next