Für DJ Ötzi ist Jesus ein cooles Vorbild
Für DJ Ötzi steht fest: Sein größter Held ist Jesus! Das hat er jetzt in einem Interview verraten.
Mit seiner Musik bringt er seit Jahrzehnten ganze Hallen zum Beben, doch wenn es um seine persönlichen Vorbilder geht, zeigt sich DJ Ötzi von einer nachdenklichen Seite. Im Interview mit dem "Kurier" verriet der Partystar, dass für ihn nicht nur Entertainment, sondern auch Werte und Glaube eine zentrale Rolle spielen. "Meine drei Helden: Elvis, Winnetou und Jesus", zählt der 54-Jährige aus. "Elvis für eine gute Stimme, Winnetou für Freundschaft, Bruderschaft, Gemeinschaft, Familie und Jesus finde ich cool, weil er mir einen tollen Weg vorzeigt."
Der Anlass für das Interview ist kein Zufall: Am 9. Jänner 2026 erscheint Ötzis neues Album mit dem Titel "ÖHA". Darauf zeigt er sich musikalisch vielseitig wie selten zuvor.