Hair Hacks

Geheimtipps für gesundes Haar mit seidigem Glanz

Schonend geglättetes Haar ist kein Traum mehr. © Babyliss

Wer wünscht sich nicht perfekt gepflegte und gesunde Haare? Bei der Haarpflege machen viele von uns allerdings Fehler, die dem Haar ganz ordentlich zusetzen. Wir verraten dir 2 wichtige Tipps, wie du deine Haare pflegst und so zur perfekten Traummähne kommst.

1. Richtige Pflege

Wenn man so an den Regalen der Haarpflege-Produkte im Drogeriemarkt vorbeischlendert, weiß man gar nicht, was man nehmen soll. Die Auswahl ist einfach riesig.

Natürlich ist eine Haarkur hin und wieder nicht schlecht, aber, wie so oft im Leben, gilt auch hier: Bitte nicht übertreibenShampoo, Conditioner, Spray, nasse Kur, trockene Kur – damit überforderst du deine Haare und sie werden fettig.

Zu viel Conditioner macht schnell fettig!

Natürlich kannst du deine Haare mit Shampoo und Conditioner pflegen. Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass die Produkte auf deinen Haartyp abgestimmt sind und du Produkte aus einer Produktlinie benützt. Außerdem solltest du Kuren und Conditioner immer nur in den Haarspitzen auftragen - die Kopfhaut regiert bei zu viel Pflegeprodukten schnell schuppig und gereizt.

2. Richtiges Styling

Föhnen, Glätten, Lockenstab – große Hitze beim Haarstyling setzt den Haaren ganz ordentlich zu und macht sie spröde und brüchig. Gerade, wenn du deine Haare regelmäßig stylst, solltest du auf Geräte achten, die die Haare beim Stylen auch pflegen. Geräte mit neuester Ionen- oder Dampf-Technik schützen die Haare und sind daher ideal.

Das ultimative Styling-Gadget

Der Steam Lustre Styler

Ein trendy Sleek-Look mit schonender Dampf-Technologie.

Wer sich regelmäßig die Haare glättet, wird von dem neuen Babyliss Steam Lustre Styler begeistert sein. Regelmäßiges Glätten und dabei entstehende Hitze kann nämlich der Haarstruktur ziemlich zusetzen. Dieses Glätteisen revolutioniert mit der fortschrittlichen 360° Surround-Dampftechnologie den Sleek-Look.

Sanft gleitende schwimmende Keramikplatten und der Wasserdampf, der über einen 30ml Wassertank erzeugt wird, sorgen für einen hochglänzenden Look wie frisch vom Friseur. Der abnehmbare Kamm auf dem Steam Lustre Styler erleichtert das Glätten auch bei dickeren Haartypen.

Einfaches und schnelles Glätten auch bei dickerem Haar.