Zeitreise mit Style

"Ich lebe im 70er-Look - und liebe es!"

Rose im Romantic-Look der 70er - isn't she lovely? © instgram.com/ rosenoraanna

Hast du dir jemals gewünscht, in einer anderen Ära zu leben? Zum Beispiel in den 80ern oder 70ern? Vieles aus dieser Zeit ist puncto Musik und Lifestyle für uns heute inspirierend. Die Influencerin Rose Van Rijn jedenfalls ist davon so begeistert, dass sie 24/7 im 70er-Style lebt - und dabei oft wie die junge Lady Diana aussieht.

Von ABBA zu Lady Diana

Vor 5 Jahren fand ein schicksalhafte Begegnung statt: Die Holländerin Rose Van Rijn fand eine ABBA-CD auf einem Flohmarkt. Sie verliebte sich zuerst in die Musik - und beschloss bald danach, auch ihren Kleidungsstil komplett zu ändern. Sie schnitt sich die Haare stufig, kaufte eine neue Garderobe und sieht jetzt aus, als hätte sie ein Zeitportal von 1970 nach 2021 genommen. Als Rose dann begann, Fotos auf Instagram und Videos auf TikTok zu veröffentlichen, wurde sie im Netz zu einer kleinen Berühmtheit.

Rose Van Rijn und ihre Welt

Nach der Begeisterung für ABBA entdeckte Rose dann auch  70er Topstars wie die Bee Gees oder Olivia Newton John. Und als sie sah, wie sie sich kleideten, schminkten und die Haare machten, begann sie, die Looks genauestens nachzumachen. 

@70srose

Some dreamy 70s outfits I'll be wearing this spring/summer🌸🌼 Which one's your favourite?💗 #70s #1970s #retro #vintage #retrostyle #vintagestyle

♬ Yes Sir, I Can Boogie - Baccara

Der totale Vintage-Look

Rose stylte sich nicht nur entsprechend den Looks dieser Zeit, sie verwendete auch Farboptiken und Foto-Posen, die ihre Bilder wie Zeugnisse der Vergangenheit aussehen ließen. Vintage-Look also bis ins kleinste Detail!

Originalgetreu vom Blümchenkleid über das Häkeltop bis zur Glockenhose und Bluse mit langem, spitzen Kragen! 

Make up & Haare - so macht man den 70er Look!

Rose zeigt auch in einigen Video-Tutorials, wie sie den Look der 70er so gut hinbekommt. Damals beliebt: hellgrüne und himmelblaue Lidschatten, kombiniert mit viel pfirsichfarbenem Lipgloss.

Dünn gezupfte Augenbrauen, pastellige Töne und insgesamt ein mädchenhaft-romantisches Aussehen - das war das Make up-Ideal vor fast 50 Jahren. Und so wird es gemacht!

Fönfrisur wie Lady Diana

Wer kennt sie noch, die nach außen geföhnte Welle der späten 70er Jahre? Millionen von Schulmädchen standen damals jeden Tag mit Föhn und Rundbürste in der Hand vor dem Spiegel, um den berühmten Farrah Fawcett-Look zu erzielen, von dem Influencerin Rose nun so angetan ist. 

Durch die blonde Fönfrisur entdeckten viele von Roses Followern, dass sie damit auch der Style-Ikone Lady Diana total ähnlich sieht! 

Erfolg durch Individualität

Mit ihrer äußerlichen Ähnlichkeit zu Lady Diana kam Rose sogar ins eine TV-Show in Australien, die von ihrem individuellen Look hingerissen waren. Was wieder einmal beweist - Wenn du deinem Herzen folgst, und dich genauso kleidest, wie du dich fühlst, wirst du im Endeffekt auch gut ankommen!