Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Beauty Update

Kate und Lila Moss bringen diesen Trend aus den 90ern zurück

© Gettyimages.com

Kate und ihre Tochter Lila legten einen mega Auftritt bei der Dior Haute Couture Show hin - im Partnerlook mit einer dünnen Micro-Braue. Nachdem Cara Delevigne vor Jahren die buschigen Brauen zum Trend machte, scheint jetzt eine Kehrtwende möglich zu sein. Wir verraten, wie der Look auch dir stehen kann.

Wer hätte das gedacht? Nachdem seit etwa zehn Jahren die buschigen Augenbrauen das ultimative Schönheitsideal sind, zeigt Kate Moss mit Tochter Lila, dass nicht nur modisch gesehen die 90er ein Comeback feiern. Sie zeigten sich kürzlich bei der Dior Haute Couture Show mit einer dünn gezupften Micro-Braue. Das lässt uns doch glatt wieder zu einer Pinzette greifen, oder?

Models wie Cara Delevigne galten in den letzten Jahren als Stilvorbild für die perfekte Braue. Brow Lifting für mehr Schwung und Microblading für mehr Fülle bei den Brauen zählen zu den beliebtesten Beauty-Behandlungen. Denn das Permanent Make-up garantiert schöne Augenbrauen gleich nach dem Aufwachen.

In den 90ern hingegen war nur eine Braue tragbar: die Micro-Braue. Hier wurde gezupft bis kaum mehr ein Haar auf dem Brauenbogen war oder gar ein dünner Strich tätowiert - ein Vorreiter von dem Microbloading, das wir heute kennen. Kate Moss überzeugte schon damals mit der dünnen Braue. Nun scheint auch ihre 17-Jährige Tochter Lila von der Micro-Braue überzeugt zu sein. Hier sind ihre schönsten Looks:

So funktioniert die Micro-Braue

Die Micro-Braue zieht das Gesicht optisch in die Länge und betont die Gesichtszüge. Dadurch sind feine Gesichtszüge und ovale oder runde Gesichtsformen ideal für diesen Trend geeignet.

Willst du selbst Hand anlegen und dir deine Braue zu einer Micro-Braue zupfen, solltest folgendes beachten:

  • Behalte deine natürliche Länge der Augenbraue bei.

  • Vermeide eine akkurate Linie. Stattdessen zupft man, einen soften Bogen.

  • Ist die Micro-Braue fertig gezupft, stylt man sie mit einer Augenbrauen-Bürste. Das Nachziehen mit einem Augenbrauenstift macht den Look zusätzlich etwas feiner und definierter.

Produkte für die perfekte Micro-Braue

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren