Tiefe Trauer

Kurz nach seinem 95. Geburtstag: Schauspieler Heinz Baumann ist tot

Die TV-Serie "Adelheid und ihre Mörder" machte Heinz Baumann an der Seite von Evelyn Hamann bekannt © ARD

Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar in der Kult-Serie "Adelheid und ihre Mörder", jetzt ist der Schauspieler Heinz Baumann im Alter von 95 Jahren gestorben. Er hinterlässt einen Sohn und eine ebenfalls berühmte Tochter.

Wie die Künstleragentur Hahlweg im Namen seiner Familie jetzt mitgeteilt hat, ist der Schauspieler bereits am Samstag im Alter von 95 Jahren friedlich eingeschlafen. Vielen ist er vor allem durch die zahlreichen Krimi-Serien, in denen er mitgespielt hat, ein Begriff: So ermittelte er erst bei der "Soko 5113" im ZDF und war später an der Seite von Evelyn Hamann (†65) als  Hauptkommissar Ewald Strobel in der Kult-Serie "Adelheid und ihre Mörder" zu sehen.

Zusammen mit der Komikerin Beatrice Richter hat er außerdem die Tochter Judith Richter, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist. Noch am 12. Februar hatte Heinz Baumann seinen 95. Geburtstag gefeiert. 

Mehr zum Thema
Themen News Promi-News

Watch next