Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Wahre Werte

Männer mit Humor? – Lieben wir!

Männer mit Humor bringen's einfach. © Gettyimages.com

Jetzt zeigt eine neue Studie, warum. Denn Spaßvögel haben auch beim V... ääh … Sex mehr drauf und bescheren Frauen bessere Orgasmen. Kein Witz!

Wir haben es immer schon gewusst: Männer mit Humor sind einfach sexy. Aber, nicht nur das, sie sind auch besser im Bett! Nun gibt es dafür sogar den wissenschaftlichen Beweis.

Eine neu veröffentlichte Studie zeigt, dass humorvolle, kreative und herzliche Männer Frauen zu besseren und häufigeren Orgasmen bringen. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden in der Zeitschrift Socioaffective Neuroscience & Psychology veröffentlicht.

Mit humorvollen Männer ist der Sex besser. © Gettyimages.com

Der weibliche Orgasmus war schon immer ein anspruchsvolles Thema, mit dem sich viele Männer nicht so recht auskannten. Stichwort: Wo ist noch mal der G-Punkt? Mit Männern allerdings, mit denen wir lachen können, kommen wir nicht einfach nur mehr, sondern auch intensiver. Vielleicht ist daran ja auch das gelockerte Zwerchfell schuld ...

via GIPHY

An der Untersuchung, die den Zusammenhang zwischen Humor und gutem Sex ermittelte, nahmen 103 alleinstehende Frauen im Alter von 20 bis 69 Jahren teil. Dabei wurde deutlich: Je humorvoller ein Partner ist, desto besser und intensiver ist der Orgasmus bei der Frau.

Eines ist klar: Guter Humor und ein guter Orgasmus haben viel mit der richtigen Technik zu tun, aber nicht nur. Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört auch dazu. Auch das Timing spielt eine wesentliche Rolle. Gilt es doch in beiden Fällen, eine gewisse Spannung aufzubauen, diese auch zu halten und bloß nicht zu früh mit der Pointe oder dem Finale zu kommen.

via GIPHY

Zu guter Letzt gehören sowohl zum humorvollen Partner als auch zum Orgasmus-Profi ein gewisses Maß an Selbstreflexion und Einfühlingsvermögen

Sich selbst zu hinterfragen, gut zuzuhören, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschäge anzunehmen und nicht immer die gleiche Masche und Nummer abspielen - alle diese Eigenschaften unterscheiden nicht nur beim Humoristen, sondern auch in puncto Orgasmus den Laien und Amateur vom Profi.

via GIPHY