Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Netflix Hit

Aktrice Millie Bobby Brown wird eine Holmes

© Netflix

Netflix launcht im September einen neuen Sherlock Holmes Film - dieses Mal handelt es sich dabei allerdings um seine Schwester Enola. Gespielt wird sie von niemand geringerem als Zuschauer-Liebling Millie Bobby Brown. Hier haben wir alle Infos zum Must-See.

Die Geschichte

England, 1884 – eine Welt kurz vor dem Umbruch. Enola Holmes (Millie Bobby Brown) erwacht am Morgen ihres 16. Geburtstags und muss feststellen,  dass ihre Mutter (Helena Bonham Carter) verschwunden ist. Hinterlassen hat sie lediglich merkwürdige Geschenke, jedoch keinen Hinweis darauf, wohin sie gegangen ist oder gar warum.

Enola landet aufgrund dessen in der Obhut ihrer Brüder Sherlock (Henry Cavill) und Mycroft (Sam Claflin), die sie in ein Mädcheninternat für „anständige“ junge Damen schicken wollen. Darauf will sich die 16-Jährige allerdings nicht einlassen und begibt sich kurzerhand auf eigene Faust auf die Suche nach ihrer Mutter. Doch als sie auf ihrer Reise in den rätselhaften Fall eines jungen entlaufenen Lords (Louis Partridge) verwickelt wird, wird Enola selbst zu einer außergewöhnlichen Spürnase, die ihren berühmten Brüdern einen Schritt voraus ist. Möge das Spiel also beginnen.

Ansonsten mit dabei: Henry Cavill (Li.), Sam Claflin (Mitte) und Helena Bonham Carter. © Netflix

Der Cast von Elona Holmes

Neben Jungschauspielerin Millie Bobby Brown, bekannt aus Stranger Things, sind auch viele weitere bekannte Gesichter dabei. Vor allem Schauspieler die sich bereits bei anderen Netflix Produktionen bewiesen haben, begeistern bei der Cast-Liste.

Henry Cavill

Der hübsche Brite ist bereits Netflix-Star dank der Serie The Witcher. Weltberühmt wurde er allerdings 2013 in seiner Rolle als Superman.

Sam Claflin

Ein Ganzes Halbes Jahr, Love Rosie, Peaky Blinders, und und und ... die Liste der abgedrehten Serien und Filme von Sam Claflin ist lang und dennoch ist er noch ein Geheimtipp unter Filmexperten. Sein neuester Clou neben Enola Holmes ist Love, Wedding, Repeat - eine Romcom von Netflix mit Olivia Munn.

Helena Bonham Carter

Die Britin dürfte wirklich jedem bekannt sein. Für The King's Speech erhielt sie den British Academy Award als 'Beste Nebendarstellerin', als Bellatrix Lestrange in den Harry Potter Filmen wurde sie zur Ikone. Jetzt spielt sie die verschollene Mutter von Elona Holmes, das kann nur grandios sein.

Behind The Scenes

Das Netflix Krimi-Abenteuer Enola Holmes basiert auf der Buchreihe von Nancy Springer und wird ab September beim Streaming-Dienst ausgestrahlt. Der Film wird ihr erstes Buch "The Case Of The Missing Marquess" behandeln. Insgesamt veröffentlichte Springer bereits sechs Bücher mit Enola Holmes als Hauptcharakter. Man kann also davon ausgehen, dass sich Netflix hier eine ganze Franchise-Reihe gesichert hat.

Behind The Scenes von Netflix' neuem Film "Enola Holmes". © Netflix

Bald auf Disney+ Lego Star Wars Holiday Special

0
0
0
0
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren