Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Offiziell bestätigt

Nachfolge von 007 jetzt geklärt

Daniel Craig verkörperte in fünf Filmen den MI6 Agenten 007. © Gettyimages.com

Die Gerüchteküche brodelte schon lange, jetzt ist es offiziell: Der neue 007 ist eine Frau!

Bereits im Vorfeld wurde viel über die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond 007 spekuliert. Nun ist es klar: Die Schauspielerin Lashana Lynch wird die neue 007. Die 33-Jährige hat nun selbst die Nachricht bestätigt und schreibt damit als Britin mit jamaikanischen Wurzeln im Geheimdienst Ihrer Majestät Filmgeschichte.

Die britische Schauspielerin Lashana Lynch übernimmt kurzzeitig die berühmte Codenummer 007. © Gettyimages.com

Im Rahmen eines Interviews mit Harpers Bazaar deutete die Schauspielerin an, dass sie im kommenden James Bond No Time To Die in der Rolle der Nomi die berühmte Codenummer 007 bekommt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Erzählung etwas aufmischen darf. Lashana Lynch, die neue 007

Achtung SPOILER: Alle, die sich von der Handlung in No Time To Die überraschen lassen wollen, sollen vorgewarnt sein. Die nächsten Details geben einen kleinen Einblick in die mit Sehnsucht erwartete Fortsetzung der James Bond Reihe.

Die MI6-Agentin Nomi übernimmt vorübergehend den Codenamen 007 von Bond, da er ins Exil geht. Die Nachfolge von Daniel Craig wird Lynch allerdings nicht übernehmen, schließlich kehrt James Bond 007 wieder aus seinem Ruhestand zurück.

Dass die Rolle des Geheimagenten im Dienste Ihrer Majestät jemals von einer Frau gespielt werden könnte, hat die Produzentin Barbara Broccoli immer wieder ausgeschlossen. Klar ist auf jeden Fall, dass Daniel Craig in No Time To Die zum letzten Mal als James Bond zu sehen sein wird. Die Nachfolge bleibt weiterhin unklar. Ebenfalls unklar ist, wann der Start des Films sein wird. Aufgrund der Coronakrise wurde er bereits zum 4. Mal verschoben, der geplante Kinostart ist nun April 2021.

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren