Hotel Ratscher Landhaus

Oase der Ruhe im Rebenland

Der Naturpool im Ratscher Landhaus lädt zum Entspannen und Relaxen. © Karin Bergmann

Natur, Ruhe, Einfachheit. Das Ratscher Landhaus in der Südsteiermark ist ein romantisches Plätzchen, um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen.

Der Naturpool im Ratscher Landhaus ist nicht einfach nur ein Wasserbecken, in dem man sich abkühlt und seine Bahnen schwimmt. In dem Schwimmbecken kann man sich entspannt treiben lassen und sich den Sonnenauf- oder untergang angucken.

Eines lässt sich mit Sicherheit sagen: Das Ratscher Landhaus tut der Seele gut. Das wird einem schon bei der Ankunft bewusst.

Dieses Hotel ist schon allein wegen der einzigartigen Gastfreundschaft eine Reise wert: Hier wird man von den GastgeberInnen Andreas und Michaela Muster noch höchst persönlich begrüßt und hat dabei das Gefühl, der einzige Gast zu sein.

Das Ratscher Landhaus lieg inmitten der südsteirischen Weinberge.

Das Ratscher Landhaus ist eine hinreißende Kulisse, um das Flair der Südsteiermark zu genießen. Es liegt inmitten der malerischen Weinberge direkt an der Südsteirischen Weinstraße. Natur, Ruhe gepaart mit ein bisschen authentischen Luxus – mit diesen Worten könnte man das geschmackvolle Urlaubsdomizil beschreiben.

Andreas und Michaela Muster haben in Ratsch an der Weinstraße ein heimeliges Urlaubsidyll geschaffen. © Karin Bergmann

Die Lage ist optimal für lange Spaziergänge, Bike-Touren oder um einfach nur die Region zu erkunden. Und weil man in diese Gegend natürlich auch wegen des Weines kommt und sich der Hausherr damit gut auskennt, verkostet er die besten seiner 600 Tropfen natürlich selbst mit seinen Gästen.

In den Panoramazimmern hat man einen herrlichen Ausblick und wacht quasi schon in den Weinbergen auf. Das Ratscher Landhaus ist ein ideales Hotel für die ganze Familie. An verschiedenen Kinderspielplätzen können sich die kleinen Besucher austoben oder man macht einen Ausflug in den nahegelegenen Tierpark.

Das Backhendl wird im Ratscher Landhaus im Körberl serviert. © Foto beigestellt

Die Musters servieren das Backhendl im Weidenkorb, lassen nur echtes Kürbiskernöl an ihren Salat. Neben traditionellen, klassischen Gerichten vom Rind, Schwein oder vom Fisch aus heimischen Gewässern, gibt es im Restaurant im Ratscher Landhaus auch vegetarische und vegane Speisen mit vielen Delikatessen.

Der Ausblick vom Weingartenrestaurant ist bezaubernd. © Karin Bergmann

Das neue Weingartenrestaurant ist eine süße Location, um seinen Backhendl-Salat zu goutieren. Hier wird man nicht nur mit Gaumenfreuden, sondern auch mit einem erstklassigen Panorama verwöhnt. Nach ein paar morgendliche Runden im Naturpool zum Brunchen ins Weingartenrestaurant - was für ein Start in den Tag. 

Ratscher Landhaus

Ottenberg 35
8461 Ratsch an der Weinstraße

Tel.: +43 (0) 3453/ 23 130
E-Mail: info@ratscher-landhaus.at
Web: www.ratscher-landhaus.at

Zimmer: 12 

Preise: ab € 60,– p.P. /Nacht

 

Hervorragend

88/100 Punkte O O O

_____________________

Die OBEGG Bewertung

Ambiente    18 I 20 ******
Naturlage   20 I 20 ******
Wellness    15 I 20 ******
Zimmer       17 I 20 ******
Kulinarik     18 I 20 *****

Nicht verpassen!

Mit dem OBEGG - Best of Südsteiermark Newsletter gibt es die besten Tipps und News zu Wein, Kulinarik, Gastronomie, Wellness, Events und Shoppingtipps direkt in Ihre Mail-Box.

ABONNIEREN