Hotel Ratscher Weinstöckli

Abschalten in der Südsteiermark

Das Ratscher Weinstöckli ist ein kleines Hotel mit viel Charme.

Das moderne Wohlfühlhotel liegt mitten im südsteirischen Weinland, mit Blick auf die hügeligen Weinberge.

Ja, es gibt sie doch noch - die kleinen, sympathischen Hotels, in denen man von den Hausherren noch persönlich begrüßt wird und das Gefühl hat, der einzige Gast zu sein.

So wie im Ratscher Weinstöckli, ein ortstypisches Wohlfühlhotel in Ehrenhausen an der Südsteirischen Weinstraße.

Das simple Domizil ist ein idealer Rückzugsort für müde Lifestyle-Menschen - unaufdringlich und still inmitten einer naturseeligen Umgebung mit direkten Blick auf die Weinberge der Südsteiermark. 

Das Ratscher Weinstöckli hat jede Menge Charme. Die Zimmer sind nach den dort in der Region angebauten Weinsorten benannt.

Die Zimmer sind einfach und mit viel Holz eingerichtet.

Die acht Hotelzimmer sind allesamt im ländlichen Stil gehalten mit viel Holz, alle sehr geschmackvoll umgesetzt. Und: Jedes Zimmer ist ganz anders eingerichtet.

Das Ratscher Weinstöckli ist vor allem für Urlauber, die viel draußen unterwegs sind eine gute Wahl. Wer einmal nichts tun möchte, springt einfach in den Pool und lasst sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Ein Plätzchen am Gemeinschaftspool bekommt man garantiert. Schließlich ist die Gästeanzahl in dem Hotel überschaubar.

Und wer genug hat von Wasser und frischer Luft und sich zurückziehen möchte, kann es sich im Spa-Bereich mit Sauna gut gehen lassen. Tipp: Unbedingt den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück beginnen. Das Buffet wird von der Hausherrin persönlich zubereitet, mit Produkten aus der Region und täglich frischem, hausgemachten Brot.

Hotel Ratscher Weinstöckli

Ratsch 146
8463 Ratsch a. d. Weinstraße

Tel.: +43 (0)664/925 38 36 
E-Mail: info@weinstoeckli.at
Web: www.weinstoeckli.at

Zimmer: 8 

Zimmerpreise: ab € 78,– p.P./Nacht

 

Sehr Gut

73/100 Punkte O O 

_____________________

Die OBEGG Bewertung

Ambiente    16 I 20 ******
Naturlage   13 I 20 ******
Wellness    14 I 20 ******
Zimmer       15 I 20 ******
Kulinarik     15 I 20 ******

Nicht verpassen!

Mit dem OBEGG - Best of Südsteiermark Newsletter gibt es die besten Tipps und News zu Wein, Kulinarik, Gastronomie, Wellness, Events und Shoppingtipps direkt in Ihre Mail-Box.

ABONNIEREN