Lifestyle in der Südsteiermark

Schönheit am Obegg

Inmitten der südsteirischen Weinberge liegt das schmucke Landhaus mit einer grandiosen Rundumsicht. © Michael Markl

Viel Raum für gefühlvolles Wohnen, Stil, Authentizität und Natürlichkeit. Das Landhaus Obegg steht für entspanntes Leben mit viel Chic und Charme.

Die Hausherren Michael Lameraner und Adi Weiss mit ihrem Familien-Hund Pauli.

Plötzlich stand es da. Inmitten der Weinberge. Das Haus Obegg. Ein Schatz – wie es Innenarchitekt Thomas Werner gerne nennt. Das Projekt Haus Obegg wurde in knapp einem Jahr von dem Architekten Igor Skacel finalisiert und dient heute als STYLE UP YOUR LIFE!-Eventlocation. 

Das ehemalige Winzerhaus ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden. © Michael Markl

Ein Streifzug durch das gelungene Anwesen lässt jeden inne halten. Innenarchitekt Thomas Werner hebt die Kunst, die bei dem Landhaus zu erreichen war, hevor: „Durch den Einsatz von Naturmaterialien mit modernem Touch wollte ich die Besonderheiten, wie die Natursteinmauern, betonen und hervorheben.

Natürliche Materialien wie die Natursteinmauer, sorgen für eine wohlig-warme Atmosphäre. © Michael Markl

Massivholz, meistens Eiche, und Naturstein sollten die Verbindung zu der alten Bausubstanz schaffen. Eiche als klassisches Möbel- und Bauholz wurde auch bei einem Teil der Böden, dem Esstisch, den Fenstern, der Eingangstüre und dem Weinkeller eingesetzt.

Der Naturstein in der Küche schafft die Verbindung zur alten Bausubstanz.

"Der Naturstein am Boden, in der Küche und im Vorraum soll eine Harmonie zum Außenbereich schaffen, wo der gleiche Stein verwendet wurde“, so Thomas Werner, der auch im Schlafbereich im ersten Stock auf Zurückhaltung setzte.

Im Schlafbereich dominieren helle Töne. © Michael Markl

Wandfarben in sanften Tönen schaffen eine harmomische Einheit. Auch bei der Restaurierung des Daches wurde auf die Erhaltung der ursprünglichen Optik großen Wert gelegt. So entschieden sich die Hausherren für eine extravagante und vor allem authentische Dachlösung von Tondach. Die Außenfassade sowie diverse Wandflächen wurden mit großer Sorgfalt von dem Wiener Familienunternehmen DANIA renoviert und erneuert.

Streifzug durch das Obegg-Haus

1
/
8
© Michael Markl
© Michael Markl
© Michael Markl
© Michael Markl
© Michael Markl
© Michael Markl
© Michael Markl

Haus Obegg

Das charmante Landhaus kann auch als Eventlocation gemietet werden:

Anfragen: Petra Luttenberger
Tel.: 0664/ 41 50 716
E-Mail: pl@weisslameraner.com

_________________________________

Zahlreiche namhafte Marken und
Unternehmen haben im Landhaus Obegg bereits ihre Workshops oder Firmentreffen abgehalten. Platz dafür bieten sowohl die großzügigen Innenräume als auch die Terrassen.

___________________________________