Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Model & Mutter

Patricia Kaiser und ihr bewegtes Leben

© Privat

Mit 15 wurde sie zur Miss Austria gewählt, startete danach eine erfolgreiche Model-Karriere und blieb dabei ihrer sportlichen Mission immer treu. Im persönlichen Talk gibt Patricia Kaiser ungewöhnlich tiefe Einblicke in ihr Leben.

Wie die ehemalige Miss Austria ihren turbulenten Alltag mit Kindern und Beruf unter einen Hut bekommt, verriet sie uns im privaten Talk.

Welcher Modetrend gehört verboten?

Zu viele Schönheits OP’s. Mehr sich selber finden, annehmen und lieben lernen. Das würde manchen guttun da draußen.

Was sind deine drei wichtigsten Beauty-Utensilien?

Sport und frische Luft. Gefolgt von Rouge, Wimperntusche und Lipgloss.

Auf einer Zufriedenheitsskala von 1-10, wo stehst du momentan im Leben?

5! … 5 ist gut. Da habe ich Luft nach oben.

Wovon träumst du nachts am häufigsten?

Ich träume von Adi Weiss natürlich … (lacht) Ich nenne meine Tagträume Vision und verdaue diese sehr gerne in der Nacht.

Dein Spitzname?

Paci, Puppi, Schmoandi.

Ich gebe mir eine 5, da habe ich noch Luft nach oben! Patricia Kaiser

Was ist dein Sonderwunsch im Restaurant?

Ich bin da sehr pflegeleicht, keine Extrawürste.

Anschreien oder anschweigen?

Eine ganz tolle Frau hat vor kurzem gepostet: Zischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint ist, und dem, was gemeint, aber nicht gesagt ist, geht die meiste Liebe verloren. Drückt alles aus.

Was machst du nach dem Aufwachen als erstes?

Der erste Weg führt zur Kaffeemaschine. Der Espresso kommt dann mit ins Bad.

Was liebst du an dir bzw. deinem Körper am meisten bzw. am wenigsten?

Ich mag meine Dynamik und zugleich kämpf ich oft damit, mal Ruhe zu geben. Körperlich bin ich dann zufrieden, wenn ich Sport treibe.

Was inspiriert dich?

Meine Kinder. Sie sind kreativ, unbeeinflusst und ehrlich!

Ihr Werdegang

Patricia Kaiser wurde am 13. Juni 1984 (Sternzeichen Zwilling) im schönen Ried im Innkreis in Oberösterreich geboren. Wissbegierigkeit, Lebhaftigkeit und Vielseitigkeit wird dem Sternzeichen Zwilling nachgesagt.

Eigenschaften, die sich schon bei der kleinen Kaiserin bestätigen sollten. Denn zum Wunder ihrer Eltern, Lehrer und Freund packte das quirlige Persönchen ein Aktivitäten-Pensum in einen Tag, für die andere drei bräuchten.

Ihre Karriere

Im Jahr 2000 – mit nur 15 Jahren – wird sie zur jüngsten Miss Austria gewählt. Der Startschuss für eine erfolgreiche Model- und Moderatoren-Karriere, die bis heute anhält. Sie ist nicht nur auf Werbefotos für Labels wie Airfield zu sehen, sondern moderiert eine Sendung beim oberösterreichischen Fernsehsender LT1.

Als Model machte die ehemalige Miss Austria eine steile Karriere. © Stefan Gergely

Ein wichtiger Eckpfeiler im Leben Patricia Kaisers ist definitiv Sport. Als Leichtathletin holte sie bei den österreichischen Meisterschaften 2004 Gold im Speerwurf. Und 2009 belegte sie beim Leichtathletik-Europacup der Mehrkämpfer den zweiten Platz.

Schon seit einigen Jahren setzt sie sich für karitative Zwecke, wie den Wings for Life World Run, ein.

Ihr neuestes Projekt ist das Start-up „ICH+“, dass sie gemeinsam mit sechs Partnern (unter anderem auch Österreichs Olympia-Star Felix Gottwald) lancierte. Es liefert frisches Obst und Gemüse Co2-neutral und ohne Plastik-Verpackung in Firmen und Privathaushalte in ganz Österreich.

Partner & Familie

In der Nacht des 11. Oktober 2009 wird das wohl dunkelste Kapitel von Patricia Kaiser Leben geschrieben. Bei einem Autounfall kommt ihr damaliger Lebensgefährte, der Profi-Fußballer Gustav Kral ums Leben. Sie selbst überlebt den Unfall körperlich unverletzt, seelisch hat er ihr sehr wohl tiefe Wunden zugefügt.

Das Lachen hat sich die sympathische Oberösterreicherin wieder zurückerobert. Sicherlich auch unterstützt von Profi-Kicker Daniel Wolf. Er war einer ihrer engsten Freunde, bis Liebe daraus wurde und die beiden 2013 den Bund der Ehe schlossen. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder: Tochter Lena (geb. 2012) und Sohn Luca (geb. 2015). Wohl das Wertvollste im Leben von Patricia.

Mit Töchterchen Lena war Patricia Kaiser beim exklusiven Shooting für STYLE UP YOUR LIFE! © Inge Prader

Anfang 2020 wurde die Trennung von Daniel Wolf und Patricia Kaiser in den Medien bekannt. Ob es tatsächlich auch schon zur Scheidung des einstigen Traumpaares kam, ist bis dato nicht bekannt.

Überraschende Fakten zu Patricia Kaiser

Kann sie singen?

Oh ja, gemeinsam mit Leo Aberer erreichte sie mit dem Song „There will never be another you“ sogar den ersten Platz der Ö3 Hörercharts. Sie nahm damit auch an der Song-Contest Vorausscheidung 2011 teil.

Hieß sie immer Kaiser?

Seit der Heirat mit Daniel Wolf trägt sie bürgerlich den Namen Wolf. Ob das immer noch so ist, sei dahingestellt.

Wie sieht es mit tanzen aus?

Alexander Kreissel war ihr Lehrmeister bei der ersten Staffel von Dancing Stars im ORF. Ja, sie kann tanzen.

Gibt Frau Kaiser gerne Privates preis?

Oh doch. Ihre mentale Stärke und recht viele sehr persönliche Gedanken erfährt man auf ihrem Blog. Sie liebt es unter patriciakaiser.at G’schichterln zu erzählen.

Das darf man sich 2020 von Patricia Kaiser erwarten

Die Model-Karriere rückt derzeit wieder in den Focus von Patricia. Vor allem Richtung Deutschland, vielleicht sogar in die Kreativ-Hauptstadt Berlin,  streckt die Kaiserin ihre Fühler aus. Wir sind schon gespannt, von welchen Plakaten und Magazinen sie uns in nächster Zukunft entgegenlächeln wird.

Bald im Kino: Black Widow

0
0
0
0
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren