Große Trauer

Schauspiel-Star Nadja Tiller ist gestorben

Nadja Tiller wurde 1949 zur "Miss Austria" gewählt © Gettyimages.com

Schauspiel-Legende Nadja Tiller ist verstorben. Die gebürtige Wienerin wurde 93 Jahre alt.

Nadja Tiller erlangte 1958 ihren internationale Durchbruch in der Rolle als Luxus-Callgirl Nitribitt in dem Film "Das Mädchen Rosemarie". Mehr als 120 Filme und Serien folgten, die Darstellerin spielte an der Seite von Mario Adorf, Yul Brynner und Jean-Paul Belmondo. Tiller galt zusammen mit Sophia Loren als eine der erotischsten Frauen des europäischen Films. Nun ist sie im Alter von 95 Jahren verstorben.

Die gebürtige Wienerin wurde 1949 zur ersten "Miss Austria" gewählt. Ihren Mann Walter Giller ("Die Drei von der Tankstelle", "Charleys Tante") heiratete sie 1956. Die beiden führten über 55 Jahre eine glückliche Ehe und bekamen zwei Kinder. 1950er und 1960er Jahren als das Schauspiel-Traumpaar. Tiller lebte mit ihrem Ehemann seit Ende der 1950er Jahre in Castagnola. Nadja Tiller und Walter Giller erhielten 2006 einen Bambi für ihr Lebenswerk. 2004 zog das Ehepaar in das noble Seniorenstift "Augustinum" in Hamburg, dort erlag Giller 2011 seinem Krebsleiden. 

Nun betsätigte die 64-jährige Tochter Natascha Giller gegenüber "Bild": "Meine Mutter starb heute Nacht im Augustinum in Hamburg. Sie schlief im Beisein eines Pflegers friedlich ein. Sie war nicht allein, dafür sind wir als Familie sehr dankbar. Der Pfleger rief mich heute früh um sechs Uhr an und informierte mich. Ich war noch letzte Woche bei meiner Mutter zu Besuch. Mein Bruder und ich stimmen uns jetzt ab, werden in den nächsten zwei Tagen nach Hamburg fahren. Wir werden auch im Krematorium dabei sein."

 

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next