40 Jahre ein Paar

"Sex Pistols"-Johnny Rotten trauert um seine Ehefrau

Johnny Rotten und Nora
Johnny Rotten mit seiner Ehefrau Nora Forster © Gettyimages.com

Punk-Legende Johnny Rotten trauert um seine Frau. Die in Deutschland geborene Nora verstarb mit 80 Jahren, zuvor litt sie an Alzheimer.

Nora Foster, die Frau des legendären "Sex Pistols" Johnny Rotten, bürgerlich John Lydon, ist gestorben. 

Der Musiker war in den letzten Jahren Vollzeitpfleger seiner Frau. 2018 wurde bei der gebürtigen Deutschen Alzheimer diagnostiziert. In den sozialen Netzwerken schreibt die Punk_-Legende: "Ruhe in Frieden, Nora Forster. Schweren Herzens teilen wir die traurige Nachricht mit, dass Nora Forster – John Lydons Frau, mit der er fast fünf Jahrzehnte lang verheiratet war – verstorben ist. Nora hatte lebt seit mehreren Jahren mit Alzheimer. In dieser Zeit war John ihr Vollzeitbetreuer geworden. Bitte respektieren Sie Johns Trauer und geben Sie ihm Raum. Ruhe in Frieden, Nora."

Der Musiker sprach offen über die Erkrankung seiner Frau und versuchte das Bewusstsein für Alzheimer zu schärfen. Anfang dieses Jahres trat er mit dem Titel "Hawaii" bei dem Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2023 in Irland an. Das Lied hatte für Lydon eine persönliche Verbindung: "Es ist allen gewidmet, die auf der Reise des Lebens mit der Person, die ihnen am meisten am Herzen liegt, schwierige Zeiten durchmachen. Es ist auch eine Botschaft der Hoffnung, dass die Liebe letztendlich alles besiegt." Gewonnen hat der Künstler nicht, sondern die Dubliner Band Wild Youth.

In einer Rede in der Sunday Times im Februar sagte der Sänger: "Alle Dinge, die ich für die ultimative Qual hielt, erscheinen mir jetzt absurd. Es hat mich zu dem geformt, was ich bin. Ich glaube nicht, dass ich jemals darüber hinwegkommen werde. Ich sehe nicht, wie ich ohne sie leben kann. Ich würde nicht wollen. Es bringt nichts."

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next