Vatertag-Special

Sieben Ideen, die deinen Papa glücklich machen

Wir haben sieben Geschenk-Ideen zum Vatertag am 13. Juni, die deinen Papa ganz sicher glücklich machen. © gettyimages.com

Geschenkideen sind die eine Seite des Vatertags und sie sind wichtig. Gefühle die andere und die sind auch wichtig. Wir haben für euch 7 Geschenk-Ideen gefunden, die Daddy lieben wird. Das wichtigste: Sie schaffen schöne Erinnerungen!

1. Eine kleine Pause

Ist dein Vater extrovertiert und freut sich wirklich über eine große Familiensause? Oder ist er eher introvertiert und könnte etwas Zeit für sich selbst gebrauchen? Wenn letzteres der Fall ist, dann überleg dir, wie viel Auszeit ihm am Vatertag wirklich gefallen würde - zwei Studen, oder den ganzen Tag? Will er ungestört die Beine hochlegen oder ein kleines Solo-Abenteuer? Besorge ihm sein Lieblingsgetränk oder seinen Lieblings-Snack. So schenkst du ihm Zeit ganz für sich selbst.

2. Für den gepflegten Mann

Ist dein Papa ein Bartträger und nimmt die Pflege dafür gerne selbst in die Hand? Dann freut er sich bestimmt über essentielle Dinge wie einen neuen Barttrimmer, und passende Pflegeprodukte dazu.

© Hersteller

Alles Gute zum Vatertag! Mit Stil sagt man das mit den Groominggeräten von BaByliss. Da ist für jede Persönlichkeit, jeden Stil, jeden Haartyp und jeden Geldbeutel eine breite Auswahl vorhanden. Egal, ob es der präzise Haarschnitt zu Hause sein soll, akkurate Konturen oder schlicht die tägliche Körperpflegeroutine.

Der "Japanese Steel Haarschneider" von BaByliss (€ 99,90) ermöglicht mit 45 Längeneinstellungen und 8 Kammaufsätzen High-Performance Haareschneiden zu Hause. Die hochwertigen Klingen können selbst längere und dickere Kopfhaare mühelos scheiden.

Bartstoppeln, Konturen, Köperhaare, ja selbst Augenbrauen, Nasen- oder Ohrenhaare bringt der "Japanese Steel 12-in-1 Multitrimmer" von BaByliss (€ 79,90) zur Räson.

3. Zeit für die Familie

Für den extrovertierten Papa wiederum gilt - überflutet ihn mit Liebe! Nehmt euch Zeit für euch als Familie, spielt miteinander, schaut einen Film an, lasst ihn etwas mit den Enkelkindern basteln (wenn es schon welche gibt). Emotionale Souveniers zählen!

4. Iss mit ihm sein Lieblingsessen

Was mag dein Vater am liebsten? Ob das nun frische Brezeln vom Bäcker, Himbeerkuchen oder ein Steak mit Pommes ist - besorge seine Food-Favoriten und sein Lieblingsgetränk und genieße sie mit ihm gemeinsam!

5. Gib ihm einen Tag mit Null Verantwortung

Was muss Daddy am Wochenende normalerweise tun? Nimm es ihm ab! Ob das jetzt Gartenarbeiten oder Gassigehen oder sonst etwas ist, er wird sich über einen Tag Full Service freuen, auch wenn es dir nur wie eine kleine Geste erscheint!

6. Schenk ihm einen Duftklassiker

6 Düfte für ein Hallelujah

7. Plane ein Date

Du kannst deine Mutter ermutigen, deinen Vater schön auszuführen (und vielleicht das Essen bezahlen) - oder das für deinen eigenen Ehepartner tun. Gerade, wenn man als Paar kleine Kinder hat, können schon zwei Stunden Ruhe eine echte Erholung sein. Denk immer daran: der Vatertag ist SEIN Tag. Also, was würde er am liebsten tun?