Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Weihnachten allein daheim

Single bells, Single bells ...

Aktivitäten gegen dunkle Stunden - einfach machen! © Gettyimages.com

Schöne Zeit, schwere Zeit? Für Singles ist Weihnachten mitunter eine Rutschpartie den Depri-Hügel hinunter. Mit diesen 7 Tricks jedoch kannst du es schaffen, das Beste rund um Xmas, Familie & Co. für dich herauszuholen.

Es ist die Jahreszeit, in der alle alleinstehenden Mädels nichts anderes mehr wollen, als sich in Weihnachtspyjamas mit einem Fläschchen Eierlikör und einem Teller voller Kekse auf die Couch zu verkriechen und den Weihnachtsmann zu verfluchen, weil er ihnen im letzten Jahr keinen süßen Mann unter den Weihnachtsbaum gelegt hat.

Gegen den Single-Blues

Jedoch - auch wenn der Traumpartner gerade nicht da ist, um mit dir Weihnachten eingekuschelt zu verbingen, du kannst es dir trotzdem schön machen. Es erfordert nur ein paar Aktivitäten, um zu Weihnachten keinen Single-Blues zu schieben und dauernd an seine Einsamkeit zu denken.

1. Stress dich nicht!

Du bist Single, na und?! Das ist ein Status, kein Todesurteil. Stress wird nichts anderes bewirken, als dich mit Wodka vertraut und dir Falten zu machen. Setze diese zusätzliche Energie und Frustration ein, um etwas Lustiges zu tun! Such dir ein paar lustige Bastelideen, um das Hause zu schmücken, kreative Weihnachtsgeschenke oder verkleide deine Haustiere als Weihnachtsmann oder seine Rentiere.

2. Lustige Weihnachten!

Kein Platz dem Herzschmerz! Such dir Weihnachtsfilme raus, die dich zum Lachen bringen und nicht die, die zu einem Nervenzusammenbruch führen. Und dann gib dir einen Couch-Marathon von "Eine Weihnachtsgeschichte", "Allein zu Hause" und die Harry-Potter-Reihe! (Seien wir realistisch, Harry Potter kann man zu jeder Gelegenheit anschauen).

3. Versteck die Kekse!

Eins und fertig. Okay, vielleicht zwei. Ehe du dich versiehst, steckst du in einer Yogahose,  verschlingst die ganze Dose mit Süßigkeiten von Oma und trinkst eine ganze Packung Milch dazu. Es ist leicht, Gefühle in sich reinzufressen und sich vom Stress überwältigen zu lassen, aber wegen des Katzenjammers danach (der Weihnachtsspeck!!) teilst du deine Keksdose lieber mit Freundinnen. 

4. Bereite dich auf dumme Fragen vor

"Wie kann ein Mädchen wie du noch Single sein?", "Wann wirst du endlich sesshaft?", "Wann bekomme ich Enkelkinder?!", "Du weißt schon , dass du auch nicht jünger wirst, oder? " Dir graut davor, aber diese Fragen werden kommen; von der Familie, Freunden, sogar von Leuten, die dich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen haben, oder sogar mit denen du nur auf Facebook befreundet bist. Erinnere diese Leute einfach daran, dass du im Leben tun kannst, was immer du möchtest, während sie in einer öden Ehe/ mit anstrengenden Kindern/ mit einem doofen Freund eingesperrt sind. Sei frech und selbstbewusst

5. Beschenk dich selbst!

Lass dich verwöhnen! Lass dir die Haare und Nägel machen, kauf' dir ein Outfit und mach den Pretty Woman-Stil! (den nach dem Nuttenmoment, wenn sie wie eine junge Frau mit Klasse aussieht). Du musst dir nur nur einen Moment Zeit nehmen, um dich selbst gut zu fühlen. Mach eine Pause - und überleg, was du dir selber noch schenken könntest. Du hast es dir verdient! 

Ein Super-Geschenk für dich (und andere) - die coolen Teile der neuen STYLE UP YOUR LIFE! Collection

6. Mädels-Christmas

Ruf die Mädchen an, stell den Wein kalt und feier das Single-Dasein mit deinen Freundinnen! Jedes Mädchen ist nichts ohne ihre Freundinnen. Genieße es, etwas mehr Zeit mit ihnen zu verbringen und über die schrecklichen Männer der Welt zu lästern. (Wirklich, es ist wie ein normaler Samstagabend, nur mit etwas Weihnachtsdekoration)

Auch plötzlicher Hunger und ein leerer Kühlschrank kann die Stimmung nicht trüben, wenn man beim Lieferdienst seiner Wahl reinklickt. Bei Lieferando hat man im Handumdrehen von  der Weihnachtsgans bis hin zu köstlichen Desserts ein Menü auf Sterne-Niveau auf dem Tisch.

7. Tu Gutes!

Fühlst du dich an diesem Feiertag einsam und niedergeschlagen? Nimm dir etwas Zeit und arbeite freiwillig in der Suppenküche oder im Tierheim. Im Gegensatz zu deinem Ex werden diese Menschen/Tiere dankbar für deine Gegenwart sein! Nichts wird dir ein besseres Gefühl geben, als zu wissen, dass du deine Zeit, Energie und Liebe an jemanden da draußen gibst, der sie mehr braucht als der Trottel von einem Mann, mit dem du früher zusammen warst!

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren