Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Mode, Luxus & Intrigen

So heiß wird die neue Staffel der Vorstadtweiber!

Die Vorstadtweiber Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg), Nina Proll (Nico Huber) und Ines Honsel (Sonia Clementi) treiben es auch in der 5. Staffel bunt. © ORF

Das Warten hat ein Ende: Die 5. Staffel der "Vorstadtweiber" geht an den Start. Zehn neue Folgen mit Superstar Nina Proll und ihren Freunden. Wer mit wem, die Highlights und die Fashion moments - wir geben euch einen Überblick über die neuen Machenschaften der Schönen und Reichen.

"Vorstadtweiber" - der Publikumshit geht jetzt in die Verlängerung

Wir haben Sie wirklich vermisst. Endlich gehen die "Vorstadtweiber" wieder an den Start. In zehn neuen Folgen versüßen sie uns den Montagabend in der ORF-Prmietime.

Worum es in der 5. Staffel der "Vorstadtweiber" geht? Das Übliche! Mode, Luxus, Glamour, Affären, Intrigen, und und und...

Nina Proll (Nico Huber), Faris Rahoma (Raoul). © ORF
Es gibt spannende neue Beziehungsgeflechte und Affären, neue Charaktere, Einblicke in die Modebranche und dann doch auch Altbewährtes wie schnelle Autos und blöde Sprüche. Nina Proll
(v.li.): Nina Proll (Nico Huber), Dorothee Hartinger (Okka Lamarr), Ines Honsel (Sonia Clementi). © ORF

Spoiler-Alarm! Das passiert in Staffel 5

Was wäre das Leben der „Vorstadtweiber“ ohne Luxus und Mode? Nicoletta (Nina Proll), Wally (Maria Köstlinger) und Sonia (Ines Honsel) bekommen endlich die Chance, selbst Teil der schillernden Luxuswelt zu werden.

Das marode Taschen-Luxuslable OL sucht nämlich Investoren, und da Nicoletta und Sonia eine Erbschaft gemacht haben, überlegen sie, der Designerin Okka Lamarr (Dorothee Hartinger) unter die Arme zu greifen.

Doch in der Vorstadt ist oftmals mehr Schein als Sein dahinter. Okka hat eine spannende Vergangenheit, die Unruhe in die Vorstadt bringen wird. 

(v.li.): Dorothee Hartinger (Okka Lamarr), Faris Rahoma (Raoul), Nina Proll (Nico Huber), Ines Honsel (Sonia Clementi), Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg). © ORF

Schein oder sein?

In Staffel 5 tauschen Nicoletta und Wally die Rollen. Jetzt ist Wally völlig pleite und kann mit dem Lifestyle Nicoletta nicht mithalten.

Was sie natürlich weder zugeben noch zeigen kann. Und ihre kleine Tochter will sie es schon gar nicht spüren lassen.

Als Wally in Geldnot ihre Okka Lamarr Handtasche verkaufen will, stellt sie fest, dass der Markt von Fake-Ware überschwemmt und ihr Original damit beinahe wertlos ist.

Nicht genug, letztlich wird sie auch noch wegen Betrugs anonym angezeigt.

Bernhard Schir (Hadrian Melzer), Lea Mondl (Fini), Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg). © ORF

Neue Gesichter und ein cooles Comeback

Die junge Journalistin Priska Fischer (Alma Hasun) ist den Widersprüchen im Lamarr-Imperium auf der Spur, und Raoul (Faris Rahoma), der neue Friseur, hat bessere Verbindungen in die Modewelt als geglaubt.

Alma Hasun (Priska Fischer), Bernhard Schir (Hadrian Melzer). © ORF

Der Wahnsinn hat einen Namen und wir stehen drauf. Ob Gefängnis oder Klappsmühle, er ist wieder da und feiert ein riesen Comeback.

Bereit für den charakterstarken Unruhestifter Joachim Schnitzler alias Philipp Hochmair?

Philipp Hochmair (Joachim Schnitzler). © ORF

Hat Nicoletta einen neuen Lover?

Nicoletta ist heiß, kein Zweifel! Aber ist sie vielleicht zu heiß? Findet sie endlich ihr langersehntes Liebesglück?

Raoul scheint es ihr angetan zu haben, aber sind diese Gefühle echt?

Nina Proll (Nico Huber), Faris Rahoma (Raoul). © ORF

Milo, der Frauenliebling

Auch sexy Milo (Murathan Muslu) ist in der 5. Staffel der "Vorstadtweiber" wieder dabei.

Nachdem er die Frauen in der Vorstadt (fast) alle durch hat, hat er jetzt andere Sorgen.

Wolfgang Pissecker (Anatol), Murathan Muslu (Milo Albertin). © ORF

Milo ist selbst kein Saubermann, ging aber immer auf Nummer sicher. 

Und jetzt? Das belastende Material gegen Peter Herold wurde Milo gestohlen. Er will wissen, wer dahintersteckt. Dabei befragt die Polizei bereits Werner Vogel zu Milos Machenschaften.

(v.li.): Wolfgang Pissecker (Anatol), Laurence Rupp (Leo), Murathan Muslu (Milo Albertin). © ORF

Sex & Crime in unserer Primetime

Auch die 5. Staffel der "Vorstadtweiber" ist ein gelungener Spagat zwischen Glück und Elend, der Liebe und dem großen Leid.

Ines Honsel (Sonia Clementi), Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg), Nina Proll (Nico Huber). © ORF

Und während wir den Start der neuen Staffel kaum erwarten können, verraten wir euch noch ein Geheimnis

Es wird auch eine 6. Staffel der "Vorstadtweiber" mit den TV-Lieblingen Nina Proll, Maria Köstlinger und Co. geben...

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren