Motivationstipps

Ernährungsumstellung & Training: Wann sich die ersten Erfolge zeigen

Wann deine sportlichen Erfolge sichtbar werden
Fitnessmodel und Unternehmerin Stephanie Davis verfolgt ihre Ziele schon seit Jahren und hat damit viel erreicht. © instagram.com/stephaniedavis

Du hast deine Ernährung umgestellt und trainierst fleißig, doch die Erfolge lassen auf sich warten? Halte durch und lass dich nicht entmutigen. Wir verraten dir, wann sich die ersten Erfolge auf der Waage oder im Spiegelbild zeigen.

Egal welches Ziel du verfolgst, ob du deine Ernährung umstellst, auf einen Klimmzug hintrainierst oder deinen Po etwas straffen möchtest: Halte dir immer im Gedächnis, dass du nicht sofort sichtliche Erfolge erzielen kannst. Oft dauert es eine Zeit, bis der Körper sich umstellt und du deinem Ziel näher kommst - sichtbar.

Mit einem Start hast du schon gewonnen, denn vom ersten Augenblick tust du deinem Körper etwas Gutes und stehst hinter deinem Ziel. Zugegeben, wenn Erfolge auf sich warten lassen, fällt es uns schwerer unsere Motivation beizubehalten und unsere Ziele weiter zu verfolgen. 

Bleib trotzdem dran, denn der Augenblick, wo sich die harte Arbeit auf der Waage, im Trainingsraum oder im Spiegel bezahlt machen, wird kommen.

 

Auf der nächsten Seite erfährst du, wie lange du rechnen kannst, bis du sichtbare Erfolge wahrnimmst ...

Watch next