Zum Inhalt springen (Alt+0)Zum Hauptmenü springen (Alt+1)
Influencer-Secrets

So wendest du Trockenshampoo richtig an

© Gettyimages.com

Welche Frau wünscht sich nicht seidig-glänzendes Haar und mehr Volumen. Am besten auch noch ganz schnell und unkompliziert. Genau das verspricht das neue Power-Duo aus Trockenshampoo-Schaum und Dry Conditioner. Hier alle Tipps und Tricks, plus: Der große Influencer-Test.

In nur einer Minute Haare wie frisch gewaschen

Gibt’s ein herrlicheres Gefühl, als das frisch gewaschener Haare? Eben, finden wir auch. Aber wir alle kennen das: manchmal gibt es einfach Situationen, in denen man keine Zeit für eine Haarwäsche hat. Das Meeting wurde spontan verschoben, man möchte gleich nach der Arbeit auf ein Date, oder die Freundinnen wollen sich direkt nach dem Sport verabreden.

Today I’m about 90 % coffee and 10 % dry shampoo Fun Fact

Ganz unter uns Frauen: Tägliches Haare waschen ist nicht die Lösung. Mal davon abgesehen, dass das für unsere Kopfhaut auch nicht sonderlich gesund ist. Gut, dass es für diese Fälle Trockenshampoo und Trockenconditioner gibt, die unserer Mähne schnell wieder mehr Volumen und Frische verleihen.

So funktioniert Trockenshampoo

Trockenshampoo findet seine Hauptanwendung vor allem am Ansatz. Trockenshampoo entzieht dem Haaransatz überschüssige Öle und Fette. Im Handumdrehen entsteht so aus plattem Haar wieder eine Wow-Mähne mit Volumen.

Für gepflegten Glanz bis in Haarspitzen wird ein Dry Conditioner verwendet. Dieser verleiht Geschmeidigkeit und Glanz.

Neue Formeln erobern den Trockenshampoo-Markt

Trockenshampoo gibt es nicht mehr nur in Puder- und Sprayform, sondern auch als Schaumformel. Diese ist besonders schnell trocknend, verklebt nicht und verleiht dem Ansatz im Nu Volumen und Frische.

Silikonfreier Trockenconditioner (oder Leave-in-Spülungen) wiederum gibt den Längen ein samtweiches, geschmeidiges Haargefühl, ohne dabei zu beschweren. So kann echten Power-Frauen nichts mehr im Weg stehen.

Die 2-Schritte-Anwendung von Trockenshampoo und -spülung

  • Trockenshampoo schütteln, Dose aufrecht halten und den Schaum in die Handflächen geben. Auf dem trockenen Haaransatz verteilen und danach mit den Fingerspitzen sanft einmassieren und je nach Style durchbürsten.
  • Die Trockenspülung wird aus einer Entfernung von etwa 20 Zentimeter auf die Längen des trockenen Haares gesprüht. Nach einer kurzen Einwirkzeit das Haar wie gewohnt stylen.

Die Beautyhacks der Influencer

Wenn Influencer von Shooting zu Shows und Terminen hetzen, ist Trockenshampoo oft der Lifesaver. © Gettyimages.com

Wir von STYLE UP YOUR LIFE! nehmen ja nichts so hin, wie es geschrieben steht. Über Trockenshampoo haben wir viel gelesen. Wie toll das nicht ist und wofür man es so einsetzen kann. Ob’s auch wirklich so ist, das haben wir Miss Austria 2014 Julia Furdea, Top-Influencerin Tatjana Kreuzmayr, Moderatorin Sasa Schwarzjirg und Schauspielerin Kimberly Budinsky testen lassen.

Wir haben sie in den entscheidenden Situationen, in denen Trockenshampoo und Trockenconcitioner zum Einsatz kommt, begleitet. Seht hier, warum und wie der Griff zu den innovativen Power-Duo das Beauty-Leben erleichtert.

Kimberly Budinsky setzt nach dem Sport auf Trockenshampoo

© Isabella Abel

Von nichts kommt nichts, ist das Motto der österreichischen Schauspielerin. Ihre Top-Figur verdankt die zierliche Kimberly der vehementen Anwesenheit im Fitness-Studio. Ihre prächtige Mähne vertraut sie in Zukunft auch dem Trockenshampoo mit Schaumformel und der Trockenspülung von Syoss an. Von deren einfachen Handhabung zeigt sie sich im Video begeistert.

Ich liebe die einfache Handhabung von Trockenshampoo nach dem Sport. Kimberly Budinsky

Nach dem Sport fehlt oft die Zeit, sich das Haar zu waschen, zu föhnen und zu stylen. Da „liebe ich die einfache Handhabung und bin begeistert, dass das Tockenshampoo tatsächlich keine sichtbaren Rückstände im Haar hinterlässt

Sasa Schwarzjirg frischt ihr Haar zwischen zwei Moderationen mit Trockenshampoo auf

© Isabella Abel

„Oft kommt kurzfristig eine Moderation zustande, bei der man natürlich top aussehen muss“, ist Sasa Schwarzjirg manchmal am Verzweifeln. Innovative Produkte, die schnell trocknende Formel des Syoss Trockenshampoo und der Trockenspülung, sollen der sympathischen Moderatorin in Zukunft aus der Patsche helfen.

Ich finde die Schaumformel bei Trockenshampoos einfach genial. Sasa Schwarzjirg

„Die neue Schaumformel bei Syoss finde ich genial und: meine trockenen Längen glänzen nach der Trockenspülung einfach herrlich!“ zeigt sich Sasa Schwarzjirg von dem neuen Power-Duo mehr als begeistert. In Zukunft spart sie damit mit Sicherheit Zeit und vor allem Nerven.

Tatjana Kreuzmayr wendet die neuen Innovationen zwischen zwei Terminen an

© Isabella Abel

Fotoshootings gehören zum beruflichen Alltag bei Tatjana Kreuzmayr. Dabei ist der Influencerin natürlich ein perfektes Aussehen wichtig, will sie doch auch damit ihre Follower begeistern. Schauen wir, ob das Haare-wie-frisch-gewaschen-Duo von Syoss ihr dabei behilflich ist.

Da ich feines Haar habe, mag ich den Volumen-Boost von Trockenshampoo sehr. Tatjana Kreuzmayr

„Ich habe relativ feines und sehr glattes Haar und finde es genial, dass die Trockenspülung von Syoss überhaupt nicht beschwert. Das passende Trockenshampoo mit schnell trocknender Schaumformel verleiht zusätzliche traumhaftes Ansatz-Volumen“, ist die Top-Influencerin von den Syoss-Innovationen begeistert.

Wenn es morgens schnell gehen muss, greift Julia Furdea zu Trockenshampoo

© Isabella Abel

Manchmal zählt morgens einfach jede Minute. Besonders dann, wenn es im Bett besonders kuschelig ist. Diese Minuten fehlen der Miss Austria 2014 und Radio-Moderatorin dann im Badezimmer. Was sie von dem neuen Trockenshampoo mit Schaumformel und dem Spray-In-Conditioner von Syoss hält, verrät sie hier.

Trockenshampoo und Leave-in-Spülung haben einen fixen Platz in meinem Bad. Julia Furdea

„Trockenshampoo-Schaum und Trockenspülung? Die beiden haben ab jetzt einen fixen Platz bei mir im Badezimmer", so die sympathische Beauty. Besonders begeistert zeigt sie sich, dass die Anwendung so einfach ist und man in nur einer Minute ein Ergebnis hat, als hätte man das Haar frisch gewaschen.

Gut zu wissen:

Was sind die Vorteile von Trockenshampoo und Trockenconditioner?

Beide sind natürlich die Retter in der Not, wenn man keine Zeit hat, sein Haar zu waschen.

Welchen Fehler machen viele bei der Anwendung von Trockenshampoo?

Viele lassen Trockenshampoo zu kurz einwirken, sie sprühen es auf und bürsten es danach gleich wieder raus. Trockenshampoo braucht eine gewisse Zeit, um das Fett vom Haaransatz völlig zu absorbieren.

Wie wendet man Trockenshampoo richtig an?

Ideal wäre es natürlich, das Shampoo schon abends aufzutragen, dann wacht man morgens mit frischem Haar auf. Es reicht aber auch, es morgens gleich nach dem Aufstehen auf den Ansatz zu sprühen und erst nach dem Zähneputzen, etc. das Haar zu bürsten.

Kann man Trockenshampoo auf dunklem oder rotem Haar anwenden?

Trockenshampoo ist für jeden Haartyp geeignet. Es gibt am Markt auch eingefärbte Formeln.

Kann man Trockenshampoo auch für das Haarstyling verwenden?

Es eignet sich ideal, wenn man frisch gewaschenes Haar flechten will. Sprüht man etwas Trockenshampoo in die Längen, dann rutscht das Haar nicht so und hat mehr Griff. Man kann es auch auf eine Haarspange sprühen, dann rutscht diese nicht so leicht aus dem Haar. Man kann mit Trockenshampoo Volumen kreieren – ein wichtiger Aspekt bei Hochsteckfrisuren.

Wie häufig kann man Trockenshampoo anwenden?

Nur um es mal vorwegzuschicken: man ersetzt damit nicht die Haarwäsche! Wenn es ein bis zwei Mal die Woche schnell gehen muss, dann ist der Griff zum Dry Shampoo durchaus sinnvoll.

Ist Trockenshampoo schädlich?

Nein, aber eine regelmäßige Wäsche ist für eine gesunde Kopfhaut natürlich wichtig.

Nicht verpassen!

Mit dem STYLE UP YOUR LIFE! Weekly & Saison Update Newsletter startest du mit den aktuellsten Fashion-Trends, Beauty-Looks und Shopping-Tipps stylisch in die Woche.

abonnieren