Steinbock

17.06.2024

Steinbock: 22.12. - 20.01.

Die Kraft, aus Mustern auszubrechen

Als Steinbock schätzt du das Bewährte. Und verwirfst neue Ideen manchmal nur, weil sie dir Angst machen. Doch heute hast du die Kraft, aus den gewohnten Mustern und Wegen auszubrechen. Und das in dein Leben zu lassen, was dich inspiriert.

Mehr Möglichkeiten in Gruppen

Der Wunsch, vieles zu verbessern, kann dich in einem Team oder Freundeskreis aktiv werden lassen. In einer Interessengemeinschaft fühlst du dich freier, deinen Idealen nachzugehen als im Alleingang. Andere sind dir Ansporn und Unterstützung. Und auch du beflügelst die Mitmenschen mit deinen Ideen und deiner Begeisterung.

Veränderung mit Maß

Am Abend stehst du dann in einem Spannungsfeld zwischen Alt und Neu, zwischen Bewahren und Verändern. Kennst du das Bedürfnis, immer wieder neue Ideen zu kreieren? Dein Realitätssinn verwirft die meisten. Doch ein kleiner Teil lässt sich auch am Ende des Tages noch verwirklichen. Setze das um, was möglich ist, denn das bereichert dein Leben.

Watch next