53 Jahre

"Tatort"-Star Robert Gallinowski plötzlich verstorben

Robert Gallowinski
Robert Gallinowski ist tot. Der "Tatort"-Star wurde 53 Jahre alt. © Gettyimages.com

Mit nur 53 Jahren starb der Schauspieler Robert Gallinowski überraschend.

Er sei überraschend im Alter von 53 Jahren gestorben, sagte seine Agentin am Dienstagabend in Berlin der Deutschen Presse-Agentur. 

Robert Gallinowski war Schauspieler, Hörspielsprecher und Lyriker. Dem breiten Publikum war er vor allem durch seine Auftritte in Fernsehreihen wie "Polizeiruf 110", "SOKO" und "Der Alte" bekannt. Zudem spielte er in zahlreichen "Tatorten" mit, zuletzt 2020 im "Tatort: Das fleißige Lieschen". 

Jüngere kennen Gallinowski von dem Netflix-Hit "Dogs of Berlin" (2018). Häufig spezialisierte sich der Künstler auf Charakterrollen, wie in dem Film "Nackt unter Wölfen". Da verkörperte der gebürtige Aachener den SS-Hauptsturmführer Robert Kluttig. Auch in Theaterrollen war er zu sehen.

Bis 2016 war er mit Schauspielerin Dagmar Manzel verheiratet.

Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next