Traumpaar im Netflix-Hit

The Christmas Chronicles sorgt für Weihnachts-Stimmung

The Christmas Chronicles 1+2 jetzt auf Netflix © Netflix

The Christmas Chronicles 1+2 sorgen auf Netflix für Weihnachts-Stimmung. Kurt Russell brilliert als Santa Claus, Goldie Hawn als Mrs. Claus. Und genau diese Verbindung macht die Magie aus. Versprochen!

Ein Weihnachtsfilm für die ganze Familie

Du glaubst nicht an den Weihnachtsmann? Vielleicht wirst du genau aus diesem Grund The Christmas Chronicles 1+2 lieben. In diesem Weihnachts-Film geht es um die Familie, um Liebe und Vertrauen.

Gerade jetzt in der besinnlichen Zeit ist es eine Wohltat in eine magische Welt einzutauchen. Man kann seine Sorgen für einige Stunden vergessen.

Zu verdanken haben wir das einem echten Hollywood-Traumpaar. Goldie Hawn und Kurt Russell brillieren als Mr. & Mrs. Claus.

Goldie Hawn und Kurt Russel sind Mr. & Mrs. Claus © Netflix

Handlung

Im Hause Pierce hat das Weihnachtsfest eine lange Tradition . Vater Doug liebt Weihnachten, die Familie ist gläubig und hält an Weihnachten fest.

The Christmas Chronicles 1 © Netflix

Doch 2018 verändert alles. Doug stirbt beim Versuch, Menschen aus einem brennenden Haus zu retten. Mama Claire ist mit ihrem Job als Krankenschwester überlastet.

Während sich die jüngere Kate auf Weihnachten freut, verliert ihr Bruder Teddy seinen Glauben und schlägt eine kriminelle Karriere ein. Er trinkt mit seinen Freunden Bier und wird von Kate dabei erwischt, wie er einen Wagen stiehlt.

Die Magie von Weihnachten

Wenn die Menschheit ihren Glauben verliert, fällt Weihnachten aus. Santa Claus will das natürlich verhindern und trifft dabei unverhofft auf Hilfe.

Mit einem Weihnachtsschlitten samt Rentieren entführt uns der Film zum Nordpol, wir lernen entzückende Elfen kennen und erfahren viel aus dem Alltag von Santa Claus und seiner Mrs. Claus.

Die Animations-Effekte sind in diesem Film großartig!

Entzückender Weihnachts-Film: The Christmas Chronicles © Netflix

Let Love Rule

Die STYLE UP YOUR LIFE!-Redaktion hat sich The Christmas Chronicles 1+2 vorab für euch angeschaut. Und wir kennen jetzt das Geheimnis rund um den Erfolgs-Hit.

Das Hollywood-Traumpaar Goldie Hawn (75) und Kurt Russell (69) brillieren in diesem Movie. Sie sind seit 1983 ein Liebespaar und das spürt man, es macht die Magie im Film aus.

Goldie Hawn war zuvor schon zweimal verheiratet. 1969 heiratete sie Gus Trikonis, diese Ehe wurde 1976 geschieden. Von 1976 bis 1979 war sie mit Bill Hudson verheiratet. Mit ihm hat sie zwei Kinder, Kate und Hudson. 

Kate Hudson und auch Oliver Hudson sind ebenfalls als Schauspieler erfolgreich. Ihr Sohn Oliver spielt übrigens auch in The Christmas Chronicles mit. Er ist in der Rolle des Doug Pierce zu sehen.

Goldie Hawn und Kurt Russell haben auch einen gemeinsamen Sohn. Wyatt Russell kam 1986 zur Welt. 

Sie gelten in Hollywood als Ausnahme-Liebespaar und sind eine "schrecklich nette Familie". Ganz ohne Trauschein lebt die Oscar-Preisträgerin mit der Liebe ihres Lebens ein harmonisches Leben und teilt private Momente auf Instagram.

Wir vergeben 5 Sterne

Dieser Santa Claus und seine Mrs. Claus ziehen alle in ihren Bann. Es ist ein Weihnachts-Film für die ganze Familie und gerade in diesen Zeiten eine mehr als willkommene Abwechslung vom Alltag.

Der erste Teil ist unterhaltsam, allen voran wegen Kurt Russell, der als cooler Santa Claus sogar zum Mikrofon greift und imposant die Hüften schwingt.

Und der zweite Teil, der fasziniert durch den liebevollen Umgang eines Hollywood-Traumpaares, authentisch und beneidenswert. Wir vergeben: ⭐⭐⭐⭐⭐