ATV-Zuschauer kritisieren Tierquälerei bei "Amore unter Palmen"

Diese Szene sorgt jetzt für Gesprächsstoff bei den ATV-Zuschauern: Bei einem romantischen Date am Strand der Elfenbeinküste wagen Andrea aus Klagenfurt und ihr David bei "Amore unter Palmen" einen kleinen Ausritt auf Pferden.

"Das war ein einmaliges Erlebnis. Es war schon immer ein Traum von mir, am Strand entlang zu reiten", ist die Kärntnerin anschließend begeistert. Doch bei den Zuschauern kam die romantische Einlage gar nicht gut an. 

In sozialen Medien wird jetzt Tierquälerei kritisiert. Der Grund: Andrea sei etwas zu übergewichtig für ein Pferd mit dieser Statur, finden aufgebrachte Fans der ATV-Sendung und lassen ihrem Ärger freien Lauf. 

ATV-Andreas schwingt sich auf das Pferd für einen kleinen Austritt am Strand © ATV Screenshot

"Das arme Pferd, ich versteh nicht dass man mit starkem Übergewicht auf ein Pferd rauf muss", ist eine ATV-Zuschauerin empört. "Ich brauche schon Beruhigungsmittel", ist ein anderer Fan der Sendung aufgebracht. "Die Sache mit Touristenpferden sollte man unabhängig des eigenen Gewichts nicht unterstützen. Diese Tiere leiden. Egal, ob Pferd, Esel oder Muli", wirft eine andere Zuschauerin in Facebook-Kommentaren ein.

Wiederum andere bewerten die Szene weniger problematisch: "Bis zu 20 Prozent vom Pferdegewicht darf eine Reiterin haben. Ein Araber hat ca 420 Kilogramm. Also das sollte sich bei Andrea ausgehen. Sie ist ja eine kleinere Frau", findet eine fachkundige ATV-Zuschauerin ein und ergänzt: "Ich finde Andrea hat was, dass viele nicht (mehr) haben: Lebensfreude." 

"Was wirklich heute zählt, ist dass man glücklich und zufrieden ist und das bin ich mit David und alles andere ist Nebensache." Andrea von "Amore unter Palmen"

Die Kritisierte selbst hat sich mittlerweile ebenfalls zu Wort gemeldet. In einem Facebook-Kommentar schreibt Andrea: "Habt ihr es auch schon mal von einer anderen Seite betrachtet, dass auch eine große Portion Mut und auch Größe (was die meisten von euch sicher nicht besitzen) dazu gehört, in einem solchen derartigen Format mitzumachen", wirft sie in einem längeren Text ein.

Sie betont außerdem, dass die Gefühle zwischen ihr und dem Afrikaner David echt seien. "Ich hoffe, ich konnte ein wenig mehr Klarheit herbei führen, im diesen Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und nehmt das Format mit mehr Humor und mehr Gelassenheit, nach dem Motto 'leben und leben lassen'. Was wirklich heute zählt, ist dass man glücklich und zufrieden ist und das bin ich mit David und alles andere ist Nebensache."

Schwer verliebt an der Elfenbeinküste: David und Andrea © ATV Screenshot
Mehr zum Thema
News Promi-News

Watch next